Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ausstellfenster-Mechanismus
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 10:25

Moin!


Wie demontiert man eigentlich das Rad, mit dem man das Fenster öffnen kann?

Wenn das Rad nur noch durchdreht und ich keinen Widerstand mehr spüre, kann ich dann davon ausgehen, das ich mir ein neues Teil besorgen muss oder ist da noch was zu machen?


Schneeregen- Grüße http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif aus Berlin

Stefan


Re: Ausstellfenster-Mechanismus
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 10:33

Moin Stefan,


könnte auch sein, daß einfach nur die Schraube wieder festgezogen werden muß. Dazu den Deckel vom Drehknopf entfernen (kleines Loch seitlich hinten am Knopf, mit Schraubenzieher o. ä. vorsichtig nach vorne rausdrücken) und mal die Schraube checken.


Gruß

Axel


Danke Axel,
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 11:39

der Knopf sitzt ziemlich lose, also wirst Du wohl recht haben mit der Schraube.


Da fällt mir noch was anderes ein: bei meinem wurde in der Werkstatt die Türunterkante (hinten links) gemacht. Seitdem sammelt sich Wasser in der Tür und es schwappt nur so hin und her. Werkstatt ist in HH und ich möchte deswegen jetzt nicht hinfahren. Kann ich einfach ein Loch bohren oder gibt es einen Ablauf, der aber verstopft ist? Und wenn ich bohre, sollte dann anschließend so ein Gummi rein und wenn ja; wie groß sollte das Loch dann sein?


Gruß

Stefan


Re: Danke Axel,
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 12:26

Na eigentlich sind da Löcher zum ablaufen, schauen und ggf durchstechen. Außer sie haben sie vergessen, dann bohren und mit Rostschutz versiegeln. Nicht wieder verschließen, das Wasser, das am Fenster reinläuft muss doch ungehindert abfließen können. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Ist klar,
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 12:42

daß der Gummistopfen ein Loch hat, so dass das Wasser ablaufen kann.

Hi und danke Rene,

ich komme nur darauf, weil mal jemand hier im Forum(ich konnte den Beitrag nicht finden) geschrieben hat, dass in die Abläufe diese Gummis reingehören. Macht aber irgendwie auch keinen Sinn, weil ja das Gummi in der Türinnenseite leicht überstehen wird und somit immer ein Rest Wasser in der Tür bleibt. Also einfach Löcher bohren und Bohrungen behandeln.


Gruß

Stefan




/8-Forum is powered by Phorum.