Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Welcher /8 für den Alltag ?
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2004 09:18

Hallo,

Welches /8 Modell würde für den Alltag am günstingsten sein (vom Verbrauch, Zuverlässigkeit und Kaufpreis her).

Habe an 200D oder 220D gedacht. Aber ich muss auch öfters lange Strecken fahren mit vollgeladenem Auto. Sollte dann auch gleich genügend PS haben um ein anderen Wagen ziehen zu können(auf Anhänger). Habe dann an 230-6 oder 250 gedacht(die leider durstiger sind), oder eventuel 240D(leider seltener).

Was meinnt ihr?

Hat jemand zufällig einen solchen /8 anzubieten?

Darf ruhig ein Zustand 3 bis 4 sein und ein bisschen rostig darf er auch sein. Er muss nur einigermassen fahrtüchtig sein : Bremsen OK, Reifen OK, Fahrwerk OK.

TüV ist egal, ist in Frankreich sowieso nicht gültig.

Viele Grüsse, FRED

(dem sein 280CE nach dem Lackieren zu schade sein wird und sein aktuelles 300D'81 kein "Contrôle Technique" mehr bekommt wegen Totalschaden durch Verrostung)

als ich würde sagen.....
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2004 18:22

...am besten kommst Du mit einem 4-Zyl. Benziner.


Gruß


Horst


Habe nichts gegen 4 Zyl. aber...
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2004 20:08

...aus eigenen persönlichen Geschmack, wenn ich schon Benzin auswählen muss, dann lieber 6 Zyl. Und beim Verbrauch wird bestimmt kein grosser Unterschied sein, oder?

Gruss, FRED


Re: Habe nichts gegen 4 Zyl. aber...
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 00:54

der 6 Zyl. braucht etwa 2,5 bis 3 L mehr; nur mal so als Richtwert. Habe beides, weiß wovon ich rede.


Gruß


Horst


Wie hört sich dann der 4 Zyl. Sound an?
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 01:50



Re: Wie hört sich dann der 4 Zyl. Sound an?
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 08:47

Hallo,

mit 4 Pötten röhrt der nicht so doll. Wenn der richtig eingestellt ist, sollte sich der Benziner mit "4" eigentlich sehr verhalten anhören - es sei denn man hat einen weggerosteten Auspuff.

MfG

http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

Stephan




Werde es mir noch belegen... (n/t)
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 17:47


Re: Werde es mir noch belegen...
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 17:51

...und versuchen den besten Kompromis herauszufinden, ausser jemand hätte einen /8 für max 1000-1100 Euros anzubieten.

Danke.

Gruss, FRED

Ich steh auf Diesel
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 22:44

Also ganz ehrlich gesagt hätte ich mir auch lieber nen 6 Zyl. Benziner gekauft,aber so wie unsere Spritpreise immer weiter in die höhe gehen habe ich mich für nen 240er Diesel entschieden.Der geht gut nach vorne und wenn man den Sprit nicht mehr bezahlen kann haue ich da Pflanzenöl rein.

Ich steh auf Diesel weil man kann ihn immer fahren zwinker

Gruss

Nico

beschissen!!!!!! (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2004 17:59


nanana, vom 200 auf den 230.6 gibts grad mal einen Unterschied von 1,5-2 l
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2004 18:04

~wobei der verglichene 230 auch servo und alleshand sonstiges zeug hat, wie aerodynamikverschlechterndes schiebedach und so weiter.....

da aber der sechszylinder gut und gern 2 mal so lang hält, ist er für mich der wirtschaftlichere.


gruß, alex


theoretisch ja.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2004 18:07

aber mir hats genug dieselmotoren wegen überlastung zerlegt.

280er hab ich erst einen plattgefahren.

gruss, alex

also...
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2004 08:40

...mein 200-er Automatik, Servolenkung verbraucht so zwischen 11,5 und 12 l, während mein 280/8 Automatik, Servo es eigentlich nie unter 14 l macht; kann sein das der 230- er etwas weniger nimmt. Ich finde jedoch das die Servo und die Automatik ganz schön fressen. Meinen anderen 200-er Nullausstatter kann ich mit 10 l locker fahren.


Gruß


Horst


Re: beschissen!!!!!! (n/t) STIMMT!!!!!
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2004 08:41




/8-Forum is powered by Phorum.