Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Befestigung für Kennzeichen gesucht
geschrieben von: Dirk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2004 11:19

Hallo Experten!


Ich suche für mein 250'er US-Coupe (Serie 1) die originale Befestigung für das Heck-Kennzeichen. Ich habe im Blech vier Bohrungen (Durchmesser 13 mm) und bräuchte eigentlich dafür passende Einsätze mit Gewindebohrungen. Im Teilekatalog finde ich aber nur Befestigungen für das Kennzeichen vorne. Der freundliche Mitarbeiter von DC konnte mir auch nicht weiterhelfen. Kennt jemand die Befestigungen und kann mir sogar die Teilenummer nennen?


Vielen Dank vorab für jede Info.


Schöne Grüße


Dirk


Re: Befestigung für Kennzeichen gesucht
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2004 14:18

Hallo,


~Ich suche für mein 250'er US-Coupe (Serie 1) die originale Befestigung für das Heck-Kennzeichen. Ich habe im Blech vier Bohrungen (Durchmesser 13 mm) und bräuchte eigentlich dafür passende Einsätze mit Gewindebohrungen. Im


Habe ich das richtig verstanden, dass Du da einfach vier Loecher im Heckblech zwischen den Rueckleuchten hast? Da kommen sog. Nietmuttern rein, die dann innen ein Gewinde fuer die Schrauben haben, mit denen das Kennzeichen befestigt wird.


Nietmutter

201 990 04 58

letzter mir bekannter Preis war 1,15 DM


Linsenschraube

000085005151


Schoenen Gruss,

Christian






Danke
geschrieben von: Dirk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2004 11:57

Danke Christian,


genau das müßten die Teile sein.


Schöne Grüße

Dirk




/8-Forum is powered by Phorum.