Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Demontage Verkleidung A + B Säule sowie Plastikeinstiegsleiste
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2004 21:11

Hallo

Ich bin im Moment am Vorbereiten meines Fahrzeuges (/8 Jahrg.1974) für eine ausgiebige Hohlraumbehandlung. Nachdem mir heute nachmittag einige dumme Kratzer passiert sind, frage ich hier um Rat um Schlimmeres zu vermeiden.

B-Säulen Innenverkleidung: habe Sicherheitsgurt und kleine Kreuzschlitzschraube entfernt / das Ding hält aber noch wie angeleimt und lässt sich auch nicht verschieben. Wie bring ich das weg?

A-Säulen Innenverkleidung: Ich habe in einem früheren Beitrag gelesen, dass die Verkleidung nach hinten gezogen werden muss. Der Weg wird aber durch den stoffumbrodeten Kantenschutz versperrt. Ich wollte diesen entfernen, was nicht ging und beim Hebeln eben zu diesen Kratzern führte. Muss dieser überhaupt weg oder gibt es einen anderen Trick?

Plastikeinstiegsleiste: Wie bring ich diese weg?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.


Werner


Re: Demontage Verkleidung A + B Säule sowie Plastikeinstiegsleiste
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 05:12

~Hallo

~Ich bin im Moment am Vorbereiten meines Fahrzeuges (/8 Jahrg.1974) für eine ausgiebige Hohlraumbehandlung. Nachdem mir heute nachmittag einige dumme Kratzer passiert sind, frage ich hier um Rat um Schlimmeres zu vermeiden.

~B-Säulen Innenverkleidung: habe Sicherheitsgurt und kleine Kreuzschlitzschraube entfernt / das Ding hält aber noch wie angeleimt und lässt sich auch nicht verschieben. Wie bring ich das weg?

NACH OBEN SCHIEBEN


~A-Säulen Innenverkleidung: Ich habe in einem früheren Beitrag gelesen, dass die Verkleidung nach hinten gezogen werden muss. Der Weg wird aber durch den stoffumbrodeten Kantenschutz versperrt. Ich wollte diesen entfernen, was nicht ging und beim Hebeln eben zu diesen Kratzern führte. Muss dieser überhaupt weg oder gibt es einen anderen Trick?

DER KANNTENSCHUTZ STÖRT DA WOHL UND MUSS ALSO AB, IST ABER BLECH ALSO EHER STABIL,KANN MAN VIELLEICHT MIT STOFFUMMANTELTEM SCHRAUBENZIEHER VORSICHTIG RUNTER BEKOMMEN, DANN A-SÄULERVERKLEIDUNG IN NACH HINTEN RICHTUNG FAHRGASTRAUM ABZIEHEN.




~Plastikeinstiegsleiste: Wie bring ich diese weg?

NACH OBEN ABHEBELN, Ist normalerweise nur geklemmt. Habe allerdings auch schon erlebt, dass ganz vorne eine Schraube durchgezogen war, das war allerdings nicht original... (B-Säulernverkleidung muss aber erst weg sein)



~Herzlichen Dank für eure Hilfe.

~Werner


Re: Demontage Verkleidung A + B Säule sowie Plastikeinstiegsleiste
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 09:28

Hallo,


nur zur Ergaenzung, weil von Michael ja schon ausfuehrlich beschrieben:


~A-Säulen Innenverkleidung: Ich habe in einem früheren Beitrag gelesen, dass die Verkleidung nach hinten gezogen werden muss. Der Weg wird aber durch den stoffumbrodeten Kantenschutz versperrt. Ich wollte diesen entfernen, was nicht ging und beim Hebeln eben zu diesen Kratzern führte. Muss dieser überhaupt weg oder gibt es einen anderen Trick?


Warum willst Du die ueberhaupt abbauen? In die A-Saeule kommst Du zur Hohlraumkonservierung von unten durch die Oeffnungen der Tuerkontaktschalter.


~Plastikeinstiegsleiste: Wie bring ich diese weg?


Von hinten beginnend nach oben abziehen. Geht schwer. Die Leiste ist vorne im Fussraum noch in einen Clips geschoben, dort einfach nach hinten herausziehen wenn Du die restliche Leiste schon lose hast.


Schoenen Gruss,

Christian






Re: Demontage Verkleidung A + B Säule sowie Plastikeinstiegsleiste
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 16:16

Hallo

Habe die "Operation" soeben mit Erfolg durchgeführt. Manchmal muss halt auch ein bisschen Kraft angewendet werden...

Ich danke euch ganz herzlich für die Tipps.


Werner




/8-Forum is powered by Phorum.