Datum: 29. Mai 2021 20:19
Alles sehr seltsam.
Ich mach mal einen Versuch und
schreibe wieder in rot in Deinen Beitrag hinein:
michael aus köln schrieb:
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> Hallo
>
> So die Lima ist gewechselt. Jetzt mit internem
> Regler / externer Regler abgeklemmt.
>
> - Stecker am externen Regler ist abgezogen / ohne
> jeden Kontakt.
> - Blaue D+ Leitung aus diesem Stecker ist
> verbunden mit D+ der neuen Lima
> - Zusatzmasseleitung ist verlegt.
> - Dickes KAbel von der Batterie ist an großen B+
> Schraubanschluss angebunden.
> - Die Batterie hat zur Zeit nur 11.6 Volt / ist
> noch nicht vollgeladen
>
> Auto springt an. Ladekontrolleuchte macht was sie
> soll: Bei Zündung AUS ist sie aus, bei Zündung AN
> ist sie an, Wenn Motor läuft geht sie aus.
Das sieht eigentlich korrekt aus
>
> Aber: Wenn ich bei laufendem Motor die
> Voltspannung an der Batterie weiterhin nur 11,6
> Volt, auch wenn ich das Gas hochziehe (Keilriemen
> ist ok).
Auf die Schnelle nicht erklärbar
Miss die Spannung bei stillstehendem Motor mal direkt an dem B+ Anschluss der Lima im Vergleich zu der am Pluspol der Batterie.
Und dann noch mal das Gleiche bei laufendem Motor
>
>
> Vielleicht ist ja der interne Regler, so gut er
> aussieht nicht in Ordnung?
Nichts ist unmöglich
> Oder stimmt doch eine Kabelverindung nicht??
Hmmm...
>
>
> [
www.strichacht-forum.de]
> thumb/8/85/Infos_lima-04.jpg/400px-Infos_lima-04.j
> pg
>
> Ich denke so ein Teil hätte ich noch im Bestand.
> Sollte ja passen, egal ob Daimler oder Bayer mit
> Doppelniere...
Ja, das passt in der neuen LiMa.
>
> Aber, wie sind da die Anschlüsse zu realisieren,
> damit der externe Regler wieder in Betrieb gehen
> kann?
Check erst mal, ob der von der alten LiMa abgezogene dreipolige Stecker auf den BOSCH Schleifkohlenhalter drauf passt - müsste eigentlich.
Wenn ja:
1) Integrierten Regler gegen den Schleifkohlenhalter ersetzen
2) Das neu angefertigte Verbindungskabel zur Verbindung der D+ Kontakte an neuer LiMa und Reglerstecker entfällt dann
3) Den dreipoligen Stecker des Reglerkabelbaumsauf die LiMa stecken
4) Den anderen dreipoligen Stecker des Reglerkabelbaums wieder auf den externen Regler stecken.
5) Wenn dann Zündung an, müsste Ladekontrollleuchte brennen und bei laufendem Motor ausgehen und die Ladespannung hoffentlich irgendwo bei ca 14 Volt liegen
>
> Ne schöne Jrooß
>
> Michael
Sternengrüße
Helmut 230.6
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