Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
RE: /8 für den Alltag (n/t)
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2004 21:22


Re: RE: /8 für den Alltag
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2004 22:04

Oups

Hallo,

Ich habe mich entschieden: für den Alltagsbetrieb wird es ein 200D oder 220D sein (hauptsächlich aus Verbrauchs Gründen, da ich noch ein 280 ernähren muss).

Hätte ich da nicht schon zufällig einen gefunden?

Laut dem E-mail des Besitzers, sieht es so aus:

- 220D Automatic 1970 "dans son jus"

- fahrtüchtig

- Bremsen OK

- Rost an den vorderen Flügel und an einem hinteren Radkasten aber sonst nichts.

- Km Stand unbekannt aber läuft gut (Einspritzer sind 20 000km alt)

- Preis = 1000 Euros (mit inclus Reifen 50%, Öl-Wechsel und Auspuff repariert)

- 700 km von zu Hause entfernt!

Die Fotos bekomme ich nächste Woche

Soll ich mich näher an diesem Wagen interessieren oder sind 700km hin und 700km zurück sowieso totaler Blödsinn um so ein Wagen in dem Zustand abzuholen?

Ich möchte gern eure Meinung dazu haben.

Vielen Dank

Gruss aus Colmar

FRED

Re: RE: /8 für den Alltag
geschrieben von: Tom Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2004 22:33

~- Rost an den vorderen Flügel und an einem hinteren Radkasten aber sonst nichts.

Gegenfrage: Kannst Du schweißen?

Wenn nicht, und Du auch keinen Kumpel hat der Dir die nötigen Dinge (Und die müssen fürs H-kennzeichen auch noch recht ordentlich gemacht werden) für nen Kasten Bier erledigt lohnt sich das echt nicht.

Ansonsten vile Spaß smile

H-Zulassung gibt's in meiner Heimat nicht!
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2004 23:51

Werde nur auf den Fotos die mir der Besitzer schicken wird, die Ernsthaftkeit vom Rost am hinteren Radkasten wahrnehmen können (nur eine Seite hat Rost)

H-Zulassung gibt es in Frankreich nicht also muss es für den Alltagsverkehr auch nicht so perfeckt aussehen.

Vorderre Flügel habe ich noch 2 nicht so schlechte Daheim liegen.

Bleibt so ein Wagen für 1000 euros noch interessant? (Es ist nicht der Wagen von der Anzeige auf Mobile.de!)

Gruss, FRED

Kaufberatung....
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 01:07

Moin, MOin Fred.


Ließ Dir mal die Kaufberatung von M.Rohde durch:


[www.heckflossenfreunde.de]


Wo Rost ist ist auch meist noch mehr.


MfG


Beule


Re: RE: /8 für den Alltag
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 10:55

Hallo Fred,


ich finde 1000,- € für einen fahrbereiten Diesel aus der 1. Serie fair. Natürlich darfst Du dabei keine hohen Ansprüche an den Zustand stellen; wahrscheinlich würdest Du mit dem Auto in Deutschland auch keinen TÜV bekommen (vom H wollen wir mal gar nicht reden). Aber wenn Du ihn in Frankreich zugelassen bekommst, warum nicht?!

In Deutschland gibt's für 1000 € m.E. inzwischen nur noch Schrott. Wenn das Auto so ist wie beschrieben, kauf ihn (und poste mal ein paar Fotos!).


Gruß

Volker




/8-Forum is powered by Phorum.