Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Becker Mexico Frontblende und Knöpfe umbauen...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:04

Moin zusammen,

ich hab bei meiner Stammwerkstatt in der Grabbelkiste zufällig so ein Becker Mexico gefunden: (Bild hab ich mal bei Ebay ausgeliehen, Foto konnte ich leider keins machen)

[img]"0[/img]

Ausprobieren konnte ich es, der Sendersuchlauf hat funktioniert, Cassette läuft, Ton konnte ich mangels Lautsprecher keinen entlocken.

Könnte man das auf diese Optik umbauen? (Bild nochmal bei Ebay entliehen)

[img]"0[/img]

Könnte man also auf das Plastikblendenmexico eine Chrom-Nadelstreifenblende und schöne Knöpfe draufbauen? Was würde mich das wohl ungefähr kosten?


Gruß, Domi, vorgestern 10 cm Neuschnee *grummel*




Re: Becker Mexico
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:18

mahlzeit *rülps*


leider passen die blenden nicht - verscheuer das neuere mexico und kaufe eins in nadelstreifen optik! (vorher das jetzt im auto eingebaute wegschmeissen)


beckerei

ralf




Schade, aber bist du sicher?
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:28

Moin Ralf,

folgendes hab ich mal bei Ebay aufgespürt: [url=2452483570&category=38730] dat hier [/url] das sieht irgendwie so aus, wie das plastikmexico, nur es ist x-mal so teuer *gg* Ich hab mal Bilder vom Plasikmexico und vom Nadelstreifenmexico auf folie ausgedruckt, und übereinandergelegt. Klar, es war nicht 100% deckungsgleich (lag aber wohl auch an leicht verschiedenen Perspektiven), aber markante Stellen, z.B. oben an den Bereichswahlknöpfen, und am Cassettendeck sehen recht gleich aus. Was nicht passt wird passend gemacht? *grübel* *ggg*


Gruß, Domi




Argl, *grummel* hier mit dem link...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:29

Moin Ralf,

folgendes hab ich mal bei Ebay aufgespürt: dat hier das sieht irgendwie so aus, wie das plastikmexico, nur es ist x-mal so teuer *gg* Ich hab mal Bilder vom Plasikmexico und vom Nadelstreifenmexico auf folie ausgedruckt, und übereinandergelegt. Klar, es war nicht 100% deckungsgleich (lag aber wohl auch an leicht verschiedenen Perspektiven), aber markante Stellen, z.B. oben an den Bereichswahlknöpfen, und am Cassettendeck sehen recht gleich aus. Was nicht passt wird passend gemacht? *grübel* *ggg*


Gruß, Domi, html-DAU




hui!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:42

wow - best price!

aber ein top mexico ist es leider wert. soviel ich weiss werden bei den nadelstreifen die blenden geklemmt und beim plasik-kokolores geschraubt...

leider habe ich hier keine radios zur hand sondern nur im depot. die knöppe und die blenden gibt es jedenfalls noch einzeln - frag mich nicht nach den preisen...


viva la mechicco

ralf




na toll!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:50

http://kalkifornia.de/scale.php?path=/pictures/DIESEL/tomb raider/DT0094.jpg&width=500

WIESO HABE ICH KEIN AUTOREVERSE???


;..(.




Hmmmmmm
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:53

Moin Ralf,

350€ für n altes Radio find ich schon irgendwie Krass *g* Ich Freunde mich ja schon eher mit einem Grand Prix an, mit externem Walkman im Aschenbecher. Grand Prix gehen bei Ebay für teilweise unter 100€ weg, Sombreros nie unter 200€. Wo könnte ich denn solche Knöpfe bekommen? Wenn ich das Radio für n paar Euro bekomm, dann kann ich es immernoch bei Ebay verscherbeln, wenn es nich geht, und hab noch ein Geschäft gemacht *gg*


Gruß, Domi, der auch an die Kombination Blende über den Radioschacht, und Japanisches Tastenklavier unsichtbar in den Ascher reinbauen

~wow - best price!

~aber ein top mexico ist es leider wert. soviel ich weiss werden bei den nadelstreifen die blenden geklemmt und beim plasik-kokolores geschraubt...

~leider habe ich hier keine radios zur hand sondern nur im depot. die knöppe und die blenden gibt es jedenfalls noch einzeln - frag mich nicht nach den preisen...

~viva la mechicco

~ralf


Armer Ralf... mein Radio hat nichmal Cassette, aber dafür 4 UKW Stationstasten
geschrieben von: (o.T.) - domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:56

~http://kalkifornia.de/scale.php?path=/pictures/DIESEL/tomb raider/DT0094.jpg&width=500

~WIESO HABE ICH KEIN AUTOREVERSE???

~;..(.

knöppe & co
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 20:58

gibt'S bei radio königs in LEV


heute ein könig

ralf




Dann ruf ich den Montag mal an.. ich geh jetzt pennen *gg* (o.T.)
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 21:11

~gibt'S bei radio königs in LEV

~heute ein könig

~ralf

Re: Becker Mexico Frontblende und Knöpfe umbauen...
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 21:16

Hallo Domi,


unabhängig davon, ob man die Blende umbauen kann: Ich habe mal bei Königs nachgefragt, was der Chromrahmen (und nur der Chromrahmen, Nadelstreifenblende und Knöpfe hab' ich) für ein Becker Europa kosten würde: 45,- € als Neuteil!


Gebrauchtteile gibt's natürlich billiger - wenn man sie denn findet. Nur so als Richtwert...


Gruß

Volker


Sorry,
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 08:45

Rainer ist umgezogen nach Haan.

Neue Tel.: 02129 - 566 880. Und ich will auch so ein

Mechico für den /8 meiner Frau - und am besten mit diesem

Autoreverse - Gedöns. Bloß 400-500.- Okken sind schon ne

ganz schöne Ansage für soon Klimperkasten aus den 60/70ern...


Gruß


Wörnsen


aaaso!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 09:06

morschen!

(die 2 pöhler gestern abend haben gut getan und waren obendrein bekömmlich)

es muß ja nicht unbedingt mexico sein - monsa oder grant pricks tun's auch für's erste wenn sich kein bezahlbarer ersatz für das ford-transit-radio auftreiben lässt. augen auf beim radiokauf!


LG - rk




Moin Domi,
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 10:19

[font color=green]...ich krich eure Diskussion da nicht mehr so ganz zusammen, aber auf dem Ebay-Teil für 300nochwasdrauf ist doch schon der Schriftzug und die Knöppchen vom Plastikbomber. Demnach müsste die Strickerei gehen - vorausgesetzt du hast die Teile und ich erzähle gerade keinen Bullshit ;o)))

Was aber jedenfalls geht ist ein 123-Europa mit /8-Blende zu versehen - so geschehen mit meinem Radio, nachdem ich das originale verbrutzelt hatte (wer rechnet auch damit, daß da wo + dransteht die Moderantenne drankommt und an das schwarze rumbaumelnde Kabel + ???? Ich habs nicht getan sauer(


So jetz aber Frühstück,

Daniel[/font]


Ebentt
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 10:29

Ich wörd joo aach nen GP oder Euroba nemme. Wenn mann

mool ährlisch is - hörtt man doch eh nur Radio......

oder CD....nen Adapter hab ich bei Rainer schon abgegriffen,

da kann man dann nen MP3 oder CD-Player an die Beckers an-

schließen


Gruß


Wörnsen


ich bliev...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 11:28

..dobeij! dat däedet nit!

(meine güte ist DAS schwer korrekt kölsch zu schreiben!)

wünsche dir angenehmes frühstück *jamjam*


LG - rk (immernoch clean)




Re: dat hann mer jeschaff!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 12:44

[font color=green]Moin Ralef,

fäädich jefröhstöck! Wor lekker jewähs!

Also beim Europa... da hats funktioniert. Das Ergebnis hast du auch schon gesehen und gehört. Der Unterschied liegt bei diesem Modell nur darin, daß ich jetzt drei UKW-Speicherplätze anstatt zweien habe. Bei domis Südamerika-Modell sind aber die Tasten anders beschriftet, etc. Vielleicht hast du ja recht - das will ich nicht in Abrede stellen - und es geht beim Mexico wirklich nicht.


Was heißt eigentlich clean? Du erwähnst das des öfteren... Heißt das, daß du wieder Alkohol konsumieren willst? Wann? Darf ich mitspielen?


Trockene Grüße aus dem siffigen Bonn,

Daniel[/font]


~ ..dobeij! dat däedet nit!

~(meine güte ist DAS schwer korrekt kölsch zu schreiben!)

~wünsche dir angenehmes frühstück *jamjam*

~LG - rk (immernoch clean)


Re: dat hann mer jeschaff!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 13:15

leck m_iam...


eisregen hier in khd-town, soeben kütt d'r jong von erfolgreichen teilekauf zurück.

bei den mexicos hat man noch das problem mit den spuhltasten :-P

bei mir geht ja die ganze kohle in die karren rein - wie soll ich da noch geld zum zechen aufbringen? also zwangsfasten *g*


karneval

ralf






Re: Zwangsfasten + Entzug bitte erst nach der 5. Jahreszeit!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 13:45

Ganz locker bleiben Ralf! Geld habe ich auch nicht, da Esmeralda Leberwurst auch einiges davon schluckt.

In Bonn geht der Eisregen in puren Regen über... Gerührt, nicht geschüttelt!

Karneval gehen wir auf die Piste! Vorher sollten wir trainieren!


Ich habe gestern von einer Wohnung erfahren, die ich demnächst eventuell beziehen könnte... Nachteil: Bornheim-Roisdorf =~ SU-Kennzeichen und weit draußen. Unschlagbarer Vorteil: Hebebühnennutzung im Mietpreis inbegriffen ;o))))))))))))

Hört sich doch bösgeil an, oder?


Daniel


funtastico!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 13:51

na dann würde ich ein SU in kauf nehmen smile

"lernen" können allergings bald mal wieder - so anfang febr.?

ich kenne da schon ein lauschiges plätzchen...

http://kalkifornia.de/scale.php?path=/pictures/going to cologne/A0252.jpg&width=500


rallekölsch




Re: Na wenn...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 13:59

[font color=green]...du diese Lokalität http://kalkifornia.de/scale.php?path=/pictures/going to cologne/A0252.jpg&width=150 zum lernen aufsuchst ist mir völlig klar, warum das mit deinem Studium nix gibt ;o)

Aber du bist ja in guter Gesellschaft: Darf ich mitlernen? Schön, aber Februar ist noch so lange hin - schnüff - wann hat der liebe Ralf denn endlich Zeit zur Bildung? Gib Bescheid![/font]


~na dann würde ich ein SU in kauf nehmen smile

[font color=green]

Nun ja, ich lasse dann einfach den Rheinisch-Bergischen-Kreis auf der Nummernplatte... Daran habe ich mich die letzten 30 Jahre gewöhnt.


Daniel[/font]


Re: Na wenn...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 14:06

für die dipl.arbeit habe ich mir wieder das MAGNUS ausgesucht - das hat schonmal gut geklappt smile




Re: Na denn...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 14:13

...Prost!

Ich muss jetzt los, wünsche nen schönen Tag und ein ebensolches Wochenende und außerdem kenne ich das Magnus auch noch nicht... Und ich muss langsam mal diplomieren. Es gibt viel zu tun!!!


Daniel


~für die dipl.arbeit habe ich mir wieder das MAGNUS ausgesucht - das hat schonmal gut geklappt smile


*grins*
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 22:04

Jaja, das mit dem verbrutzeln kommt mir irgendwie bekannt vor... *g* man sollte immer da wo + dransteht auch + drauftun zwinker

Die Drehknöpfe und die Frontblende hab ich natürlich nicht rumfliegen, aber ich werde am Montag mal bei Königs anrufen, und mal nach den Kosten fragen. Aber wer weiß, vielleicht wirds auch n grand prix... bei ebay stehen die grade relativ niedrig.


Gruß, Domi, geht jetzt schlafen






/8-Forum is powered by Phorum.