Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lüftungsgitter demontieren / untere Chomleiste Windschutzscheibe
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 16:00

Hallo

Ich wäre wieder einmal für einen Tipp sehr dankbar....


Ich möchte das Lüftungsgitter vorne demontieren. Dazu habe ich, wie auch schon in früheren Beiträgen ausgeführt, die 5 Plastikspreiznieten entfernt und die Scheibenwischer demontiert. Das Lüftungsgitter ist nun an und für sich lose. Es hält jedoch noch unter der unteren Chromleiste der Windschutzscheibe, sodass ich es ohne Gewalt nicht herausziehen kann; auch nicht, wenn ich es leicht anhebe.

Muss beim Ausbau die untere Chromleiste auch gelöst werden? Wie muss ich da vorgehen; der Chrom schaut ja recht zerbrechlich aus und etwas verbiegen möchte ich auch nicht unbedingt.

Vielen Dank für eure Hilfe!




Re: Lüftungsgitter demontieren / untere Chomleiste Windschutzscheibe
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 17:28

~Ich vergass noch zu erwähnen, dass es sich um ein /8 der 2. Serie Jahrgang 1974 mit Windabweiser handelt.

Re: Lüftungsgitter demontieren / untere Chomleiste Windschutzscheibe
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2004 10:38

Hallo,


~Ich möchte das Lüftungsgitter vorne demontieren. Dazu habe ich, wie auch schon in früheren Beiträgen ausgeführt, die 5 Plastikspreiznieten entfernt und die Scheibenwischer demontiert. Das Lüftungsgitter ist nun an und für sich lose. Es hält jedoch noch unter der unteren Chromleiste der Windschutzscheibe, sodass ich es ohne Gewalt nicht herausziehen kann; auch nicht, wenn ich es leicht anhebe.


Dieses Blech geht leider wirklich nur mit (ein bisschen) Gewalt nach vorne-oben heraus. Die Zierleisten zu demontieren kann aber sinnvoll sein, weil es den spaeteren Einbau sehr erleichtert. Dafuer an den A-Saeulen links und rechts die kleinen Chromschieber mit einem Holzklotz hochschieben, jeweils eine Schraube in den A-Saeulen loesen und Chromrahmen nach aussen-hinten abziehen.


Schoenen Gruss,

Christian






Re: Danke Christian für den Tipp (n/t)
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2004 16:31




/8-Forum is powered by Phorum.