Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hab eine nette 230er Limousine im Netz gefunden
geschrieben von: tum23313 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 19:02

Hey, hab mir gerade mal das neueste Angebot (1970 230/8 "wunderbar original") im VDH Markt angeschaut. Sieht echt net schlecht aus. Die Fotos von der Banane im Vorderbau gefallen mir. Würde mir wünschen meiner wäre auch so...

Mit den Rückleuchten kriegt der nie TÜV...Der Preis ist ja auch nicht schlecht - da kann man auch mal andere Rückleuchten kaufen. Was haltet ihr von?

Die Doku unter www.wunscholdtimer.de ist echt nett...

auf den ersten blick:
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 20:06

der wagen ist sein geld wert! wenn mir jetzt wieder einer kommt "zu teuer usw..."

und die rückleuchten bleiben dran smile das gehört so bei frühen franzosen!!

das einzige was mich stört: der kasten auf der hutablage, radio in die mülltonne und schon hat man ein wirklich feines auto!


creme fraiche

ralf







Re: auf den ersten blick:
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2004 21:07

Das sieht echt schön aus, dieses Auto!

Meckern will ich auch gar nicht über den Preis (da ich die sieben mille leider gar nicht habe um mir mal schnell ´nen Franzosen zuzulegen), ein kleines Problem habe ich dann aber doch mit diesem Bild: http://www.klassikmobil.de/aktuelle_Autos/2004/W114_230/Motor%20(8).JPG

Die kleinen Bläschen links vom Ablauf sehen so aus, als ob der zitierte Wasserkastentest demnächst nicht mehr so geil ausgeht...


Ade, Daniel


~der wagen ist sein geld wert! wenn mir jetzt wieder einer kommt "zu teuer usw..."

~und die rückleuchten bleiben dran smile das gehört so bei frühen franzosen!!

~das einzige was mich stört: der kasten auf der hutablage, radio in die mülltonne und schon hat man ein wirklich feines auto!

~creme fraiche

~ralf


Da koennte was dran sein
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2004 11:48

Sicher ein tolles Auto. "Weitgehend" originaler Lack ist mal wieder der typische Verkaeufer-Speak. Ob die Blasen wirklich von der beginnenden Durchrostung stammen laesst sich durch einen Blick in den Wasserkasten ja herausfinden. Wenn die Dichtmasse schon gerissen ist ist es zu spaet... Andererseitsk bei der angeblichen Pflege (nie im Regen etc.pp.) duerfte da eigentlich nichts sein.


Rost-gute Fahrzeuge aus Frankreich oder Italien kommen oefters schonmal auf den Markt. Manchmal ist es aber mit der Vorgeschichte oder dem technischen Pflegezustand nicht so gut. Dafuer sind die Preise nur halb so hoch (habe ich 7500 fuer den 230er richtig verstanden?).


Schoenen Gruss,

Christian






aufgepasst...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2004 12:01

...habe ich wohl nicht und das besagte foto übersehen :-/

wünsch euch allen ein schönes we!!

viele grüße - ralf






/8-Forum is powered by Phorum.