Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Kennt das Auto jemand???
geschrieben von: Andre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 13:56

Hallo,


möchte mir einen Strich8 in sehr gutem Zustand kaufen(Note 2)

Dieser hier ist mir im Netz aufgefallen. Was sagt Ihr dazu?


[www.autoscout24.de]


LG


André


Re: Kennt das Auto jemand???
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 14:12

Hallo,


ist sicher schick der Wagen, aber ich finde ihn für einen 220D zu teuer.




gruss


pesion


Re: Kennt das Auto jemand???
geschrieben von: Andre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 14:31

Trotz der vielen Extras und Erneuerungen? Was wäre realistisch für dieses Fahrzeug?

Viel zu teuer und total verbastelt
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 14:35

Da war aber ein echter "Liebhaber" dran. Vom Blechzustand keine Rede, aber 1000 tolle Extras (Scheibenantenne? Minilites? Rote Rueckleuchten?)...


Schoenen Gruss,

Christian


etwas übertrieben oder?....
geschrieben von: Stephan L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 14:45

...na ja, total verbastelt ist glaube ich etwas übertrieben. Ich liebäugle ehrlich gesagt auch mit diesem /8.

Lt. Verkäufer ist das Auto im Handumdrehen in Original Zustand zurück zu versetzen, da die original Radkappen, Rücklichter, Venitldeckel usw. im Verkaufspreis mit enthalten sind. Und ehrlich gesagt ist mir eine kaum sichtbare Scheibenantenne lieber als ein Loch im Kotflügel....

Re:
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 14:46

das auto war dochmal hier im forum...


im text heisst es "rostfrei" - bei einem 4/69er glaube ich das wenn ich's sehe...

für mich sind die gimmicks nicht wertsteigernd - ich hab's lieber ab werk. der preis ist selbst bei beschriebenen kriterien deutlich überzogen - man darf einen erlös nicht damit messen mit dem was man reingesteckt hat....


grenzwert 5-6

ralf




Re:
geschrieben von: Stephan L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 14:49

Wie ist dann ein Wertgutachen vom Tüv über 12.ooo.- Euro möglich. Sind die dann bescheuert? Rostfrei wird schriftlich garantiert, er würde es zürücknehmen wenn mann einen Funken Rost finden würde....

sehr beruhigend, aber...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 15:12

die roten rücklichtgläser stören mich auch nicht im geringsten - sie sind sogar zulässig bei dem baujahr. ein gutachten ist für mich übrigens kein grund einen /8 blind zu kaufen...

prüfer sind bei solch einem auto oft hoffnungslos überfordert (das weiss ich wohl aus eigener erfahrung am besten). die hausnummer als "vesicherungswert" oder wiederbeschaffungswert hat rein GAR nichts mit dem zu erzielenden marktwert zu tun!

kleines beispiel: 250/8 zustand 1- (ich habe seit 15 jahren keinen besseren gesehen) für weitaus weniger geld


ralfrealist




Re: Kennt das Auto jemand???
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 15:19

Hallo André,


das Auto habe ich letztes Jahr bei der Sternfahrt in Ailingen gesehen und gehört. Die CD-Anlage dieses Fahrzeugs hat bei uns am ersten Sternfahrt-Abend nämlich für eine angemessene Beschallung beim Grillen gesorgt.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Soviel ich weiß, war damals nur der Wohnwagen verkäuflich. Leider habe ich seinerzeit auch nicht so sehr auf den Zustand geachtet, sondern mehr auf die zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Umbauten. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Gesamtzustand zwar für eine Serie 0,5 ziemlich gut, den Preis empfinde ich jetzt allerdings auch als jenseits von Gut und Böse. Vielleicht können sich Martin oder Chris noch an mehr erinnern, die waren ja auch dabei.


Gruß

Volker




War das der mit dem Command-System? (o.T.)
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 15:37

~Hallo André,

~das Auto habe ich letztes Jahr bei der Sternfahrt in Ailingen gesehen und gehört. Die CD-Anlage dieses Fahrzeugs hat bei uns am ersten Sternfahrt-Abend nämlich für eine angemessene Beschallung beim Grillen gesorgt.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

~Soviel ich weiß, war damals nur der Wohnwagen verkäuflich. Leider habe ich seinerzeit auch nicht so sehr auf den Zustand geachtet, sondern mehr auf die zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Umbauten. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Gesamtzustand zwar für eine Serie 0,5 ziemlich gut, den Preis empfinde ich jetzt allerdings auch als jenseits von Gut und Böse. Vielleicht können sich Martin oder Chris noch an mehr erinnern, die waren ja auch dabei.

~Gruß

~Volker

5.000 Euro wäre kein Schnäppchen!!! (n/t)
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 15:51


Nein, das war noch ein anderer!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 15:51

Hallo Domi,


das mit dem Command-System war ein englischroter 2.-Serien-220D (?). Mit Ausnahme des Command-Systems war er komplett original.


Der hier angebotene 0,5er hatte irgendein bunt blinkendes japanisches Mäusekino in der Mittelkonsole. Wem's gefällt...


Gruß

Volker


Unterliegst Du nicht einem Missverstaendnis?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 16:04

Hallo,


~...na ja, total verbastelt ist glaube ich etwas übertrieben. Ich liebäugle ehrlich gesagt auch mit diesem /8.


Ich denke manchmal selber so:


"Was so teuer ist, muss gut sein."


Das duerfte jedoch ein Fehler sein. Ein hoher Preis ist kein GRUND fuer einen guten Zustand, eher umgekehrt. Und der Zustand ist noch nicht genau bekannt, nur der Preis.


Ausserdem besteht immer die Gefahr der Ueberschaetzung von a) Gutachten (gibt es ehrliche Gutachten von kompetenten Gutachtern??) und b) Zustandsnoten (der 250er, von dem Ralf sprach, duerfte niemals 1- sein, solche Autos gibt es nicht - wenn der blaue gemeint war, moeglicherweise eine 2).


Feuer frei... zwinker


Schoenen Gruss,

Christian


einigen wir uns auf 1,72 smile
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 16:09

mit minimalem aufwand ist dieser wagen in eine 1 zurückzuversetzen, sprich neuwertig - du musst ihn gesehen haben...


grüße - ralf




Ihhhh, mäusekino, sowas gehört in den Aschenbecher *gg* (o.T.)
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 16:09

~Hallo Domi,

~das mit dem Command-System war ein englischroter 2.-Serien-220D (?). Mit Ausnahme des Command-Systems war er komplett original.

~Der hier angebotene 0,5er hatte irgendein bunt blinkendes japanisches Mäusekino in der Mittelkonsole. Wem's gefällt...

~Gruß

~Volker

War Dein Hirn bei dem Komentar eingeschalten?????
geschrieben von: Stricher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 16:40

Also ich kenne das Auto ebenfalls von Ailingen und finde es geschmacklos wie dass Auto hier teilweise niedergemacht wird. Das Auto befindet sich in einem sagenhaftem Zustand. Natürlich sind die Extras Geschmachssache, aber deshalb muss mann doch nicht gleich so hirnlos schreiben dass Auto sei keine 5000.- Euro wert ohne es gesehen zu haben.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif


Dass Auto wurde gerade im Preis gesenkt, kann dass sein? (n/t)
geschrieben von: Stricher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 16:56


Ja, um 1000 Euro.
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 17:00

Halte ich immer noch für recht hoch angesetzt.


Was mir noch einfällt: Auto kommt ursprünglich aus Österreich, Türverkleidungen sind aus 1. Serie (und nicht 0,5) und die durchaus attraktive Beifahrerin von der Sternfahrt ist wohl nicht im Kaufpreis enthalten.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Gruß

Volker


@ Volker
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 17:03

Bist Du es der, Weltenbummler? (Alter ca.40-45)

Re: @ Volker
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 17:14

Nee, 10 Jahre jünger und noch nicht so weit rumgekommen.


Gruß

Volker


Re: einigen wir uns auf 1,72 smile
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 17:17

1,75 kommt der Sache ziemlich nahe. Werden die 3 Zierleisten,

der Einsatz des Kühlergrills und ein minimaler Lackabplatzer

in den nächsten 2 Monaten von uns behoben werden, dürfte die 1-

ziemlich nah sein. Am Unterboden sind die gelblich galvanisierten

Achsschrauben noch in einem Neuzustand. Lediglich ein paar Stein-

schläge an dem HA-Gehäuse trüben das Bild des Unterbodens. Der Zustand

ist wirklich atemberaubend. Ohne Übertreibung.

Beim nächsten " Kölner Klüngel " - vielleicht nicht gerade im Reisdorfer

oder wie die Bude hieß, bringen wir bei adäquatem Wetter die Dose mit.

Dann könnt ihr selbst mal gucken.


Gruß


Werner


Re: Kennt das Auto jemand???
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 18:46

Hallo zusammen,


also irgendwie komme ich jetzt nicht weiter - ich kenn das Auto von Ornbau 2003, da hat es neben uns geparkt - wir haben auch geplaudert. Doch jetzt kommt mein "Problem". Ich dachte das Auto gehört dem (grünen) Daniel (mit Wuschelkopf http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif) hier......liege ich verkehrt? Wir haben doch sogar wegen der Minilites, den Auspuffblenden und Deinem Ausflug im Sommer damit gesprochen (und natürlich auch über das reizende weibliche Wesen, das das Auto viel wertvoller machte http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif). Waren sogar ein paar Bilder hier eingestellt.


Irgendwie fehlt mir der momentan der Faden......


benzliche Grüße

Hannes


btw. kenne das Auto - ICH würde nie im Leben diese Summe dafür bezahlen!!!


ja eingeschaltet...
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 19:00

...und immer noch besser als wenn man gar keins hat...

Must bald lesen lernen: Ich habe nicht gesagt das der es nicht wert ist, sondern das der für 5000 ¬ kein Schnäppchen ist. Lies mal die Classic Data Bewertung.


Hirnige Grüße


Horst


Zustandsnoten
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2004 20:54

Hallo,


ich will hier den Wagen nicht schlechtmachen, was ich auf den Photos gesehen habe war toll. Trotzdem:


1 Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse. Wie neu (oder besser). Sehr selten!


2 Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: wenn es die StVZO verlangt).


Entscheidet selbst!


~Beim nächsten " Kölner Klüngel " - vielleicht nicht gerade im Reisdorfer

~oder wie die Bude hieß, bringen wir bei adäquatem Wetter die Dose mit.


Ja! Ja! Ja! Aber nicht im Winter! zwinker


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8 sicher kein 2er

1975 240D/8-Export mit viel Arbeit jetzt ein mittlerer 3er






Re: ja eingeschaltet---Bin ich mir noch nicht sicher!!!
geschrieben von: Stricher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2004 11:56

Wer kauft oder Verkauft so ein Auto schon nach Classic data. Dort sind Diesel z.B. viel niedriger eingestuf als Benziner, doch in der Praxis sind ja wohl die Diesel gefragter und auch teurer. Zeig mir einen der einen /8 diesen Zustands für unter 5000.-EURO anbietet (kein Reinport aus Frankreich) ich kaufe alle sofort an!!!!!

@Hannes
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2004 12:11

Hallo Hannes,


das Auto gehört immer noch mir (Wuschelkopfhttp://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif) Ich möchte es nur verkaufen, da ich gerade mit einem 220 Seb liebäugle. Zu köstlich wie hier über mein Auto gewettert wird. Ich finde anbetracht der Extras ( die ja optional sind) ist der Preis gerechtfertigt. Zudem aufgrund eines Werkstattfehlers ein nagelneuer Motor derzeit eingebaut wird. Hannes warst Du der mit dem 250 S Coupe??


Lieben Gruss


Daniel


ein paar Beispiele aus der Praxis
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2004 12:30

[cgi.ebay.de]

[cgi.ebay.de]

[cgi.ebay.de]


Noch was zu dem angebotenen Wagen: Ein Auto mit 100 TKM auf der Uhr ist im Leben kein Einser, schon gar nicht mit der hier gepriesenen "Sonderausstattung".

Ich habe vor 2-Jahren einen 230.4 mit original 3500 KM auf der Uhr für 22.000 DM an einen Holländer verkauft und fand das einen fairen Preis (siehe auch die Neuwagenstory über den 200D in der Auto Bild vor ein paar Jahren; auch diesen Preis (28000 DM oder so) fande ich fair angesichts der geringen Laufleistung).

Ich habe den Eindruck das hier jemand diese Diskussion puscht um seine Mühle loszuwerden. Die ganze Diskussion ist halt ein bischen befremdlich, vor allem Dein agressiver Kommenar der zur sonstigen freundlichen Szene nicht recht passen will.

Glaube mir, mit 5000 Euro ist der Wagen fair bezahlt wenn er so ist wie beschrieben.

Dafür muß ich nicht drunterkriechen.


Gruß


Horst


280E/8

280/8

200 (50 TKM)

200 (60 TKM)

200D


alles Erstserie


Re: ein paar Beispiele aus der Praxis
geschrieben von: Stricher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2004 12:43

...also Du magst recht haben, vielleicht war ich ein Tick zu aggressiv in meiner Wortwahl (Sorry) Mich hat es nur geärgert dass Du einen Kommentar ohne jegliche Begründung und ohne das Auto gesehen zu haben hier eingefügt hast.

Was ich mich frage ist, wie mann hier auf Note 1 kommt wenn doch in der Anounce von Note 2 die Rede ist.Zudem ist ja laut Beschreibung das Auto in einen original Zustand zurück zu versetzen (da Originalteile vorhanden).

Mir ist letztlich wurscht was hier über dieses Auto geschrieben wird. Ich habe den Fahrer des Fahrzeugs bereits nun eben auf zwei treffen als einen netten "Kollegen" kennen gelernt und fand einfach, dass mann ihm hier mit den Kommentaren etwas unrecht tut.




Sterngrüsse


Strich8


Du kennst den Besitzer
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2004 13:21

Das hatte ich mir gedacht.

Er schreibt weiter oben, dass er sich einen anderen Wagen kaufen möchte, alles akzeptiert und viel Glück dabei. Ich habe den Wagen auch nicht schlecht gemacht, sondern nur dem ursprünglichen Poster eine Preisorientierung geben wollen.

Die Eins habe ich im Hinblick auf die anderen Poster diskutiert.

Also Einser gibt es eigentlich sowieso nicht und wenn doch, werden sie selten in den üblichen Medien gehandelt.

Das Diesel teurer sind als Benziner habe ich so noch nicht festgestellt. In der hier diskutierten Preislage fährt man die Autos doch ohnehin nicht mehr täglich, da spielt die Unterhaltskostendifferenz doch gar keine Rolle mehr.

Im übrigen habe ich auch bemerkt, dass die Listen eher am unteren Ende der tatsächlich erzielten Preise rangieren. Ich finde die Ergebnisse bei e-Bay lassen hervorragende Rückschlüsse zu. Ich denke sogar daran mir davon eine kleine Datenbank aufzubauen, die man im Falle eines Schadens gut der Versicherung geben kann...


Wie dem auch sei: Ein 220 D ist nunmal keine wirkliche Seltenheit sondern eher das Volumenmodell und der angebotene Wagen ist mit Sicherheit deutlich überteuert.

Wenn ihn einer trotzdem unbedingt haben möchte, bitteschön.


Also peace alle zusammen, lets concetrate on the main things of life....


Gruß


Horst


Re: @Hannes
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2004 19:11

Hallo Daniel,


na dann viel Glück für Deinen "neuen" Schlitten. Ich finde jeder kann verlangen was er will - der Markt wird es schon richten. Ich habe nur von mir gesprochen, dass ich ganz einfach das Geld nicht ausgeben würden - "für einen nur" 220D (aber das ist wirklich ganz persönlich).


Nein ich bin leider nicht der mit dem Coupe - ich fahre auch "nur" einen 220 0.5er und seit neuestem ein 280CE (123er). Mein Auto parkte nicht am Campingplatz, sondern am benachbarten Parkplatz. Wir waren nur eingeladen beim goldenen 123er Kombi, der vor Euch stand. Und Du hast uns mal am Abend das Auto gezeigt und die Motorhaube geöffnet............


benzliche Grüße Hannes


~Hallo Hannes,

~das Auto gehört immer noch mir (Wuschelkopfhttp://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif) Ich möchte es nur verkaufen, da ich gerade mit einem 220 Seb liebäugle. Zu köstlich wie hier über mein Auto gewettert wird. Ich finde anbetracht der Extras ( die ja optional sind) ist der Preis gerechtfertigt. Zudem aufgrund eines Werkstattfehlers ein nagelneuer Motor derzeit eingebaut wird. Hannes warst Du der mit dem 250 S Coupe??

~Lieben Gruss

~Daniel


Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.