Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
hallo /8ter freunde
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2004 08:47

komme aus dem altem s-klasse froum mal kurz zu euch,

und habe eine frage zu einem /8ter Coupe mitgebraucht.


was gibt es da fuer unterschiede???

280C W114 V28 1972-1976 vergaser???

280CE W114 E28 1972-1976 einspritzer???


250C W114 V25 1968-1973 vergaser ???

250C W114 V25 1973-1976 was ist da anders???

250CE W114 E25 1968-1973 einspritzer??


bitte mal um aufklaerung, was sind die feinen unterschiede und welche hat welche macken und wer ist eurer meinung nach der "beste" (naja daimler ist daimler,da sind alle die besten smile


gruss vom pagodefahrer Thomas

p.s. wenn ich euch eine frage ueber die pagode beantworten kann, bitte nur zu







Re: hallo /8
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2004 09:52

hallo,


also bei den frühen C sieht's was anders aus:


250C M114V 1969-1972 (2,5L) 130ps

250CE M114E 69-72 (2,5L) 150ps

250C M130 72-76 (2,8L) 130ps


alledings hatten die usa coupes 250C diesen motor von serienanfang drin mit 140ps (aus der alten s-klasse)


906 pagode auch noch im bunker stehend

ralf






/8-Forum is powered by Phorum.