Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Coupé zum Cabrio umbauen
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2004 18:22

Ich weiß, gleich hagelt es erst mal verbale Prügel, aber ich habe vor, mir ein /8 Coupé auf- und zum Cabrio umzubauen! Bislang habe ich nur von der Fa. Bähr gehört, allerdings auch einige nicht so schönen Sachen.

Kann mir hier jemand sagen, ob es noch andere Anbieter von Umbausätzen gibt oder mir sonstige Infos geben???

Danke im Voraus und Entschuldigung an diejenigen, denen ich allein mit der Vorstellung eines /8-Cabrios Schmerzen zugefügt habe!

Re: Coupé zum Cabrio umbauen
geschrieben von: Oldi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2004 13:12

Hallo,

schau dir mal einen Bähr-Umbau mit geschlossenem Dach an.Sieht einfach Sch....aus!

Ansonsten finde ich den Umbaugedanken Klasse.

MfG

Oldi

Re: Coupé zum Cabrio umbauen
geschrieben von: Andreas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2004 21:31

Hallo,


einen sehr guten Umbau macht die Fa. Oldietech in berlin, www.oldietech.de. Im gegensatz zum Bähr-Cabrio findet man dort einen wirklich gelungenen oberen Abschluss der Windschutzscheibe. Linienführung Verdeck sehr gut. Bieten aber wohl keinen Umbausatz an, sondern machen nur Umbauten.


Viele Grüße


Andreas


~Ich weiß, gleich hagelt es erst mal verbale Prügel, aber ich habe vor, mir ein /8 Coupé auf- und zum Cabrio umzubauen! Bislang habe ich nur von der Fa. Bähr gehört, allerdings auch einige nicht so schönen Sachen.

~Kann mir hier jemand sagen, ob es noch andere Anbieter von Umbausätzen gibt oder mir sonstige Infos geben???

~Danke im Voraus und Entschuldigung an diejenigen, denen ich allein mit der Vorstellung eines /8-Cabrios Schmerzen zugefügt habe!




/8-Forum is powered by Phorum.