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Mercedes Benz /8


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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230 '69 Scheunenfund geht an und gleich wieder aus!!!?
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2004 21:53

Hallo Leute,

Es Gibt wieder eine Anzeige die mich interessiert.

Es wird einen 230'69 verkauft (Scheunenfund)

Nur leicht angerostet und original Lack,

Original 200000km (ganze Historie verfügbar),

5 Gang von Daimler-Benz nach-Einbau!?

Die Kiste geht an (nach 10 Jahren Schlaff) aber gleich wieder aus.

Die Kertzen sind neu und Zündung geht gut.

Kann das von dem Vergaser kommen? Wenn ja, ist das schlimm? Beim Durchlesen im Forum scheint ihr oft Probleme mit den Vergasern zu haben. Wieviel kostet so ein instande gesetztes Teil?

Gibt es ein Test oder könnte man was am Vergaser rumschrauben um den Wagen zum laufen zu bringen? (habe über Vergaser keine Ahnung)

Werde mich auf Antworten sehr freuen.

Gruss aus Frankreich, Fred

(Den Wagen könnte ich für 1000E haben)

Kann am Vergaser liegen
geschrieben von: Helmut Höltl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2004 22:33

Hallo Fred!


Die Zenith Vergaser kosten bei DC so ca. 1000 EURO pro Stück im Austausch.

Die Dinger sind relativ kompliziert und haben unendlich viele Bauteile und Teilchen.

Wenn man aber technisches Verständnis und Geschick hat, dan lassen sie sich auch so reparieren. Bei DC gibt's auch noch die Ersatzteile.


Ich tippe bezüglöich des gelich wieder ausgehens auf Verschmutzung von Düsen. Es kann aber auch manch anderes sein.

Wenn der Wagen sonst noch in Ordnung ist, halte ich 1000 Euro für tragbar.


Wenn du mir eine E-Mail Adresse zukommen lässt, kann ich Dir eine ausführliche Vergaserdokumentation mit Reparatur- und Einstellanleitung schicken.


Alles klar?


Gruß

Helmut Höltl

Hamburg

230.6 BJ 1972




Danke Helmut fürs antworten....
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2004 14:59

Hallo Helmut,

Der Verkäufer des 230 meint das es vielleicht auch die Benzin Pumpe sein könnte (kein Sprit mehr in den Leitungen). Muss aber jetzt bis zum W-E warten.

Dass Du mir die Vergaser Reparatur Anleitungen schicken könntest wäre ja super!

Hier meine E-mail : Bascono@caramail.com

Wenn Du mir deine Adresse gibst, könnte ich Dir Fotos vom Wagen zeigen.

Aber nochmal Fragen:

-kann an so einem Vergaser (10 Jahre ohne zu fahren) etwas kaputt gegangen sein?

-ist es möglich wärend man mit einem schlechten Vergaser fährt, einen anderen schlechten (vielleicht noch schlechter) mit DC neu-Teile repariert, oder gibt es Vergaser die nicht mehr zu retten sind?

-was kann wohl ein 230(6) "mit 5 Gang" für eine Kupplung haben? (denn scheinbar sitzt die aktuelle fest!)

Also bis bald

Grüsse, Fred

Nicht rumschrauben, warmfahren
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2004 15:46

Motor mit dem Gaspedal am leben halten, ev die Leerlaufgemischschrauben ne halbe drehung raus

gruss, alex

Danke Alex....
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2004 16:26

......der Verkaufer wird dieses W-E versuchen den Wagen zum laufen zu brigen.

Ich werde dann bescheid geben.

Hoffe dass es klapt!

Gruss, Fred

und natürlich richtig starten.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2004 18:19

2 mal gas durch, fuss vom gas, starten, wenn er zu zünden beginnt leicht pumpen, angesprungenen motor für ein paar sekunden auf so 3500/min bringen und dann mal sehen. geht er jetzt aus, ist es die kaltstartdrehzahlanhebung, macht er es warm auch, dann tippe ich auf zündung, da du die vor ort nict richten kannst, leerlaufgemischregukierschrauben weiter raus.

gruss, alex

Vorwiederstand defekt?
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2004 07:01

Moin!


Du fragst zwar nach Vergaser, aber was passiert wenn Du den mal überbrückst?


Viel Spass damit

Jürgen


Re: Was ist defekt?
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2004 22:35

Hallo,

Was ist ein Vorwiederstand? etwa eine Art Kondensator?

Laut Verkaufer scheint der Wagen gut zu zünden.

Ich warte auf diesen W-E dass er wider versucht das Auto zu starten (werde ihm erklären wie man richtig machen soll da er eigentlich ein Citroën Spezialist ist und nicht Benz - Aï Aï Aï!!!)

Wie kann man da überbrücken?

Danke und viele Grüsse, Fred

OK... (n/t)
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2004 12:27




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