Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lautsprecherabdeckung aus 3D-Drucker
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2021 13:36

Auf der Suche nach einer 3D-Lautsprecherabdeckung für etwas anderes ist mir auf einem Bild ein W114-Dashboard aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass jemand ein Modell für den 3D-Druck einer Ersatzlautsprecherabdeckung auf Thingiverse erstellt hat.

[www.thingiverse.com]

Hat nichts mit mir zu tun, könnte aber für diejenigen mit 3D-Druckern nützlich sein.

Ich würde schwarzes PETG-Filament vorschlagen

Re: Lautsprecherabdeckung aus 3D-Drucker
geschrieben von: StrichInDerLandschaft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2021 06:08

Oh, Super!

Werd ich beizeiten mal probieren!

Grüße und Danke!

Re: Lautsprecherabdeckung aus 3D-Drucker
geschrieben von: florianz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2021 21:10

oha, vor ein paar Tagen erst dachte ich mir, kann man das Teil auch 3d-drucken (nachdem mir meine zerbröselt ist und ich die Preise bei egay & co gesehen habe).

Lautsprecherabdeckung aus 3D-Drucker, schon ins...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2021 11:07

.../8-Knowhow aufgenommen unter Rubrik "Sound im /8".

Dankemadmog für den Tipp.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Lautsprecherabdeckung aus 3D-Drucker, schon ins...
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2022 21:08

Sie sind alle willkommen. Ich habe so viele Dinge gedruckt, seit ich einen 3D-Drucker habe. Zuletzt eine einfache Vorrichtung zum Einpressen von Kolbensicherungsringen an einem M103-Motor.

Ein ,,Creality Ender 3'' kostet wahrscheinlich weniger als der Grill, den er machen könnte.



You're all welcome. I've printed so many things since getting a 3d printer. Most recently a simple device for forcing piston circlips into place on an M103 engine.

An Ender 3 probably costs less than the grill it could make.



/8-Forum is powered by Phorum.