Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Brauche mal Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung...
geschrieben von: Jonas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2004 19:17

Moin,


momentan zerbreche ich mir den Kopf über einen 280/8 Automatik, 2.Serie (H-Kennzeichen-fähig),1.Hand, keine weiteren Extras außer grünem Colorglas.


Die Kiste gefällt mir zwar schon recht gut, aber bin mir aufgrund einiger Mängel unschlüssig wieviel man ruhigen Gewissens dafür zahlen könnte und was an Reparaturaufwand und Kosten einzukalkulieren wäre.


Abgesehen von einigen merkwürdigen Lackverfärbungen (herbstbeige) sind die hintere Radlaufkanten rostig und die Endspitzen machen einen verpfuschten Eindruck. Wahrscheinlich schonmal erneuert, Steinschlagschutz drauf, lackiert und nun gammelt's wieder.

Angenommen unter Lack und Blech wartet das Inferno (wie es ja meistens so ist *g*), wie aufwändig ist eine Sarnierung dieses Bereichs im allgemeinen?


Und nun die unbeantwortbare Frage, die ich aber trotzdem stelle *g*:

Wieviel würdet Ihr persönlich für einen 280/8 Automatik in einer für Euch gefälligen Farbkombi, ohne Extras, in gutem Allgemeinzustand mit kleineren Schönheitsfehlern und mit oben genannten Rostmängeln, ausgeben?

So in etwa halt...

(Die Classic-Data-Liste kenne ich... geht mir um Eure Meinung)


Gruß

Jonas


völlig unentschlossen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/normal.gif


Re: Brauche mal Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung...
geschrieben von: holger aus frankfurt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2004 21:02

wenig! ich denke nach deiner beschreibung sind das keine "kleineren" schönheitsmängel bei gutem allgemeinzustand. ich würde lieber nach einem besseren suchen. ich selber habe ein coupe aus italien gekauft. wirklich fast gar kein rost und war nicht teuer (250ce, 71, 3200 Euro), 1. hand scheckheft 120TKM



/8-Forum is powered by Phorum.