Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Was ist der wohl wert?
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2004 15:51

Hallo auf meiner Homepage könnt ihr meinen W114 sehen.

Was meint ihr wie viel ich noch für den bekommen würde?

Besten dank im voraus.

Gruß Nils




wenig!
geschrieben von: holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2004 21:37

ihr hättet mal den familienwagen besser pflegen sollen. na immerhin ist die rücksitzbank ja wirklich in sehr gutem zustand.

Re: Was ist der wohl wert?
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2004 22:04

Wie kann ich eigentlich testen was der Motor noch hergibt?

Ich kann nicht reingucke weil ich die Zündkerzen nicht rausbekomme.

Und ich weiß nicht ob ich einfach mal ne neue Batterie anschließen soll um zu schauen was passiert?

Was würdet ihr machen?




Re: Was ist der wohl wert?
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2004 22:04

~Hallo auf meiner Homepage könnt ihr meinen W114 sehen.

~Was meint ihr wie viel ich noch für den bekommen würde?

~Besten dank im voraus.

~Gruß Nils


Hallo Nils,

zum Vergleich: Habe letztes Jahr einen fahrbereiten 75er 230.6 ,Lenkradautom., SV, MAL vorn + ort.Sitze, vorne Doppelte u. hinten lange Stoßstange, 172000 KM, Motor bei 168000 generalüberholt mit Beleg, Ahorngelb und innen Dunkelbraune Sitze ( gut erhalten )erworben. Der Wagen ist seit 96 stillgelegt und befand sich in einer trockenen Garage . Die Türen sind bis auf etwas Kantenrost oK. Kotflügel 1x neu und 1X sehr gut erhalten. Zu Schweißen habe ich lediglich den Radlauf hi, re. komlett, sowie alle Schwellerspitzen und eine schlecht behobenen Unfallschaden über dem re Rücklicht.Die Bremsanlage muß natürlich auch überholt werden und die Reifen gehören nach so langer Standzeit erneuert. Lackiert werden muß mein 230er auch nur bis Fensterunterkante, da das Dach , nach einer Politur wieder wie neu ist.


Bezahlt habe ich 180 Euro.


Der Wagen war eigentlich zum Ausschlachten gedacht.

Von den Aussagen der Bilder über Deinen 250er, würde ich meinen , das der sich eher zum Schlachten eignet, als zum teuren Wiederaufbau.


Schráubergrüße Carsten


Re: Was ist der wohl wert?
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2004 22:18

Hallo Nils,

wie lange steht der 250 denn schon. Einfach ne Batterie rein und los ist nach langer Standzeit nicht zu empfehlen.Habe bei meinem 230 vor dem Starten erst Öl gewechelt und dann ohne Kerzen (in die Kerzenlöcher Sprühöl geben) per Anlasser drehen lassen , bis der Öldruck ausgeschlagen hatte. danach alles wieder zusammengebaut und gestartet. Sprang dann sofort an und schurrt wie neu. Besser die Kerzen raus und erstmal die Kompression prüfen. Das gibt dann schon ein Bild über den Zustand des Motors


Grüße Carsten


Re: Was ist der wohl wert?
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2004 22:41

Das ist das Problem.

Ich bekomme die Kerzen nicht raus.

Ich will die auch nicht abbrechen.

Der Wagen steht da seit 15 Jahren

ohne das er mal angelassen wurde.




Re: Was ist der wohl wert?
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2004 23:05

Ein Motor an dem die Kerzen nicht mehr rausgehen ist garnichts mnehr wert!!!


Das mußt du schon riskieren. Im Zweifel dafür sorgen dss kein Sprit in der Nähe ist und die Lötflamme draufhalten. Mit Hitze geht so manches gewinde besser...


Michael


Ne Pizza und ein Glas Wein.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 02:41

Mehr eher nicht. Nicht von mir. Sorry.

Re: Was ist der wohl wert?
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 10:42

[font color=green]Hallo Nils,


wieso willste denn das Schmuckstück schon wieder verkaufen? Ists dann doch zuviel Arbeit, wie man aus den Bildern schon vage erahnen kann?!

Du hattest damals gefragt, ob dir jemand da in Remscheid beim Begutachten assistieren könne und dann hörte man nix weiter von dir...


Schöne Grüße,

Daniel

PS: Das Angebot vom Jeitler Alexander würde ich an deiner Stelle annehmen[/font]


hm...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 12:37

[font color=blue]...ich leg noch ein Butterbrot drauf.


Mit Leberwurst http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Gruß, Jörg


Re: hm...
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 15:15

Bist Du verrückt? Denk an das Cholesterin!!! Leberwurstbrot mit Butter oder umgekehrt. smile

Re: Also wenn das mal nicht...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 16:12

[font color=green]...ne Retourkutsche ist... Dafür gibts noch ein Rußwölkchen extra für dich ;o))) Auch wenn du schon abgehärtet bist!


Schöne Grüße,

Daniel


PS: Ich erhöhe um ein scheußliches hartgekochtes Ei! http://bilder.parsimony.net/smilies/kuss.gif[/font]


~[font color=blue]...ich leg noch ein Butterbrot drauf.

~Mit Leberwurst http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

~Gruß, Jörg


Re: Was ist der wohl wert?
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 16:28

Ne ich will den noch was behalten.Ich wollte nur mal wissen was der so wert ist.

Ich suche immernoch einen günstigen Stellplatz für das Auto.

Dann werde ich den Restaurieren!!

Wo bekommt man güntige Ersatzteile und Anleitungen?

Könnt mir ja mal ein paar Links schicken.


~[font color=green]Hallo Nils,

~wieso willste denn das Schmuckstück schon wieder verkaufen? Ists dann doch zuviel Arbeit, wie man aus den Bildern schon vage erahnen kann?!

~Du hattest damals gefragt, ob dir jemand da in Remscheid beim Begutachten assistieren könne und dann hörte man nix weiter von dir...

~Schöne Grüße,

~Daniel

~PS: Das Angebot vom Jeitler Alexander würde ich an deiner Stelle annehmen[/font]






more, more...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 22:09

[font color=blue]...gimme mooooore


los komm blas mir den Ruß ins Gesicht, ja...hmmm...


klasse http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


natürlich mit Butter...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 22:12

[font color=blue]...daumendick. Scheiß auf Choleriker oder wie das heißt.


Hauptsache is, 's muß schmegge.


gesättigt, Jörg


Re: natürlich mit Butter...
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2004 07:48

na dann hau rein!!!! und lass es Dir schmegge!


Grüße aus dem fernen Osten


Re: more, more...
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2004 09:03

... kannste haben: Hab heute morgen ne wunderschöne tiefschwarze Wolke in die Tiefgarage gepustet! Nimmste die auch auf Lunge? http://durth.de/forum/forensmilies/groel.gif


hust, röchel, ...


Martin


Re: more, more...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2004 09:39

[font color=green]Hallo Ihr Süßen,


Das finde ich ja toll, daß das Pizzataxi wieder rumpröttelt! Mein Auto möchte ich nicht in deiner (Martins) Garage parken: Da muss man immer 'ne dicke Rußschicht vom Blech kratzen um zu wissen obs denn nun das eigene, richtige Auto ist...

Und dir lieber Jörg sei gesagt: Wegen Choleriksterin brauchste dir wohl keine Sorgen zu machen! Und manchmal kaufe ich sogar Leberwurst beim Metzger - die leckere massig geräucherte, grobe, hausmacher, usw. Die hat so 'nen hübschen beigegrauen Farbton http://durth.de/forum/forensmilies/groel.gif .

Hasta luego,

Daniel[/font]


Re: more, more...
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2004 15:41

... na warte, bestell Du nochmal ne Pizza bei mir, dann wirst Du ja sehen, was Du davon hast, grummel http://durth.de/forum/forensmilies/motz.gif!


Außerdem parken bei mir eh nur langweilige, häßliche, moderne Kisten. Die müssen da halt durch.


Den Keilriemen mußte ich übrigens nochmal kräftig nachstellen, jetzt quietscht aber nix mehr.


Ach ja, nachdem ich 2 Liter Wasser/Frierschutz nachgekippt habe, komme ich nun nicht mal mehr in die Gegend von 80 °C und die Heizung wird auch nicht mehr richtig warm. Hatte ich es vorher nur warm, weil ich zuwenig Kühlwasser drin hatte??? Fröstel, frier http://durth.de/forum/forensmilies/froestel.gif


Schönen Gruß von


Martin, der gleich mal bei ALDI nach den Billigscheibenwischern gucken geht (auch wenn irgendwann mal die schönen originolen draufkommen...)


Re: Hmmm...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2004 16:13

[font color=green]...da freu´ ich mich ja schon auf die eiskalte Pizza ;o))))) - bei deinem Rennwagen bleibt bestimmt keine Pizza warm. Zitat von meinem damaligen Pizza-Zuhälter: "Du und deine langsame Trraktorr" -~ Ich hatte nämlich auch einst das Vergnügen...


Hmmm... war aber wegen des kalten Hunds: Warum bleibts kalt? Wasser ist ja nun drin und mehr Wasser braucht auch länger zum warm werden - haha, super gag.

Ernsthaft kanns natürlich nicht am - jetzt ausreichend - vorhandenen Wasser liegen! Normalerweise liegts am Thermostat (siehe neuere Beiträge hier im Forum).

Kalt kanns natürlich auch bleiben, weil du die Heizung aufreißt und dann nur bergab fährst in W´tal... Auf deinem Weg nach D´dorf müsste der Motor aber schon nach der Autobahnauffahrt lecker warm sein, so wie es sich da bergan zieht.

Also ich weiß auch nicht!

Erst mal ´nen schönen Feierabend und auf andere sinnvolle Beiträge wartend,

Daniel[/font]


~... na warte, bestell Du nochmal ne Pizza bei mir, dann wirst Du ja sehen, was Du davon hast, grummel http://durth.de/forum/forensmilies/motz.gif!

~Außerdem parken bei mir eh nur langweilige, häßliche, moderne Kisten. Die müssen da halt durch.

~Den Keilriemen mußte ich übrigens nochmal kräftig nachstellen, jetzt quietscht aber nix mehr.

~Ach ja, nachdem ich 2 Liter Wasser/Frierschutz nachgekippt habe, komme ich nun nicht mal mehr in die Gegend von 80 °C und die Heizung wird auch nicht mehr richtig warm. Hatte ich es vorher nur warm, weil ich zuwenig Kühlwasser drin hatte??? Fröstel, frier http://durth.de/forum/forensmilies/froestel.gif

~Schönen Gruß von

~Martin, der gleich mal bei ALDI nach den Billigscheibenwischern gucken geht (auch wenn irgendwann mal die schönen originolen draufkommen...)


Apropos Leberwurst...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2004 17:25

...kennt Ihr den:

"Kommt nen Typ in die Metzgerei und sacht: Ich hätt´gern 200g Leberwurst, aber von der dicken ,groben!

Antwortet die Verkäuferin: Tut mir leid, die ist in der Berufsschule..."


Schönen Abend noch

Chris




/8-Forum is powered by Phorum.