Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ist das komplete Bremssystem bei allen 6 Zyl. gleich?
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 20:55

Hallo, ich habe schon wieder ne Frage!

Ich möchte wissen ob ich die schlechten Bremsen meines vielleicht zukünftigen 230'69 mit gute von einem amputierten schlacht 280CE'73 (noch Serie 1,5) reparieren kann?

Mit Bremsen meine ich natürlich das ganze System (Hauptzylinder, kleine Zylinder, Scheiben, Satteln, Beläge, Schläuche....)

Was ist gleich und was ist verschieden?

Brauche dringend Antwort um den Kaufpreiss gut einkalkulieren zu können!

Vielen vielen Dank

Sympatische Grüsse,

Fred

Die 280er hatten vorne andere Bremsen
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2004 21:18

die 3.0er auch, wenn ich mich richtig erinnere.


Wenn Du alles komplett umruestest sollte es aber gehen. Hardcore-Schrauber vor (Alexander?)...


Schoenen Gruss,

Christian






Einfach die 280er Zangen und neue Scheiben vom ......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2004 02:59

Zwoachzich einbauen, damm wars das auch schon wieder. Besonders hartgesottene schaffens auch die innenbelüfteten Scheiben mit Zangen vom 116 oder 107 dranzubauen, was aber etwas umdengeln bei den Blechen erfordert.

Wenn dein 230 schlecht bremst, dann nicht, weil die scheiben zu klein sind, check mal die Anlage. Selbst uralt 230er überbremsen vorn brutal, wer sich spielen mag versucht den Bremskraftregler vom 123 für hinten.

Falls jemand ein ABS will, bitte sich beim R107 zu bedienen.


Hinweis: Aus rechtlichen Gründen fordere ich alle Leser auf: Arbeiten an der Bremsanlage Fachwerkstätten zu überlassen, die für ihren Murx haftbar gemacht werden können.

Die von mir angeführten Veränderungen sind genehmigungspflichtig und widerrufen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.


Gruß, Alex


Danke an Euch beide aber seid beruchigt.......
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2004 14:00

...ausserm Belage wechseln mach ich an den Bremsen NICHTS!

Da lass ich lieber die Fachmänner sich den Kopf zerbrechen.

Die sollen halt die Scheiben und Zangen vom Schlacht-280er der noch bei denen rumliegt auf den 230er transplantieren. Habe danach genügend Zeit um mir fürs nächste Wechsel, original Teile zu besorgen.


Grüsse vom Fred der jetzt dringend sein aktuelles 300D'81 mit dem 230er ersetzen sollte aber leider noch ein Monat warten muss, und gleich beten kann dass er nicht in ein "CONTRÔLE de POLICE" gerät, da beim 123er Mitte Februar's französische TüV abläuft!!!

(300er ist vom Rost komplet zerfressen und nicht mehr zu retten - sogar Fahrersitz ist durch den Boden gestürtzt und im Kofferraum, da regnet's soviel rein dass man fast Goldfischchen drinnen züchten könnte!)Aï-Aï-Aï




/8-Forum is powered by Phorum.