Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fragen an Becker Radio Spezialisten:
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2004 11:48

Hallo,

War an einem Teile Markt und habe mir Becker und Blaupunkt Radios angeschaut.

Da waren welche die hatten hinten-oben (wo die Kabel ankommen) einen metalischen Agregat (dass 1/4 so gross wie das Radio war) und welche ohne das Ding.

Was ist dieses DING?

Ich möchte auch gern die aktuellen für gute Nadelstreiffen Becker pratizierten Preise kennen. Hat da jemand die Info oder vielleicht einen Link.

Ich habe gesehen dass es auch Blaupunkt mit Nadelstreiffen und MB Knöpfe gibt die wie Becker ausschauen. Gibt es da einen Unterschied (Technik und Preis) zwischen beide Fabrikate?

Danke und vielle Grüsse

Fred

Re: Fragen an Becker Radio Spezialisten:
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2004 14:17

Moin Fred,

ich hab neulich mal bei Radio Königs angefragt, da kostet ein generalüberholtes Mexico (Achtung, festhalten) 500€, ein Monza 350€. Bei Ebay gehen generalüberholte Mexicos für meistens ~350€ weg, Monzas so ungefähr 250€. Normale, geprüfte und funktionierende Mexicos meistens so 250€. Wenn der Verkäufer die Funktion aus irgendeinem Grund nicht testen konnte, gehen Mexicos meist für um 200€ weg. (sowas aber auf keinen Fall kaufen!) Ein Becker Grand Prix kann man bei Ebay schon für um 100€ haben, aber das ist halt ohne Cassette.


Gruß, Domi, auch Radiosuchend




Re: Fragen an Becker Radio Spezialisten:
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2004 15:22

Hallo domi/ Fred,


sind denn die ebay Radios auch im garantierten

Zustand 1 und haben 1 Jahr Garantie ? Wenn ja,

greife ich auch bei ebay zu. Ich weiß es nicht

genau, aber bei Königs gibt es glaube ich nur

Top-Radios, die haben eben einen Top-Preis.


Gruß


Werner, immer Äpfel mit Äpfeln vergleichend


Re: Fragen an Becker Radio Spezialisten:
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2004 17:25

Moin werner,

ja, es gibt bei Ebay auch komplett restaurierte Modelle, die man im Zustand mit denen von Radio Königs vergleichen kann. (Auch mit Garantie, sind alle vom selben Verkäufer. Dieser kauft bei ebay kaputte Radios auf, und repariert sie, oder lässt es machen) Diese kosten, wie gesagt, um die 350€, oder etwas mehr. Dann gibts noch die, die halt schon gebraucht sind, aber funktionieren. Und dann noch die, wo angeblich keine Möglichkeit zum Testen bestanden hat, was soviel heißt, das testen würde sich wohl eher nicht lohnen *g*. Die sind natürlich gut billig, aber was soll ich mit'm kaputten Radio?


Gruß, Domi, lieber Radiolos, als mit leerem Geldbeutel *g*






Re: Fragen an Becker Radio Spezialisten:
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2004 20:48

Dankeschön,

und wie steht es preislich mit den Europa Stereo oder sogar Grand Prix Stereo?

(bestimmt unbezahlbar oder viel Glück haben!)

Sind Blaupunkt Radios genau so gut? (sicher nicht so selten und so teuer)


Gruss

Fred

"Cassette" ist mir nicht so wichtig.


Re: Fragen an Becker Radio Spezialisten:
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2004 14:16

Hallo Fred,

zu den Stereomodellen kann ich leider nichts sagen, weil ich mich damit nicht wirklich beschäftige. Normale Grand Prix gehen bei Ebay für ~130€ weg, sind aber recht selten. Europa kann ich nicht so sagen, hab ich aber schon für 70€ Sofort-Kaufen gesehen. Wobei stehts gilt: Verkäufer sagt getestet und funktioniert, für was anderes würde ich nicht bieten. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Blende und die Knöpfe in Ordnung sind, eine Nadelstreifenblende mit Chromramen kost nämlich mal eben 80€, Knöpfe 15€ pro Stück.


Gruß, Domi






/8-Forum is powered by Phorum.