Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
einen guten Morgen und traumhaften Start in die neue Woche...
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2004 07:11

Da ich mir in nächster Zeit für mich und meine Lütten einen Wohnwagen zulegen will hätte ich gerne mal gewußt ob es hier Erfahrungen mit Gespannen gibt. Im Moment liebäuge ich mit diesem Objekt der Begierde: [cgi.ebay.de].

Nur meine Sorgen sind, da ich nur einen 200er mit Automatic von '72 habe, ist er nicht etwas schwer? (Erlaubt ist es!) bzw. bis zu welchen Gewicht kann man problemlos gehen ohne dass ich die Kasseler Berge mit 30 hochschleiche? mfG Rene

Re: einen guten Morgen und traumhaften Start in die neue Woche...
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2004 07:53

Ein schöner Wagen, der sicherlich zum /8 passt. Schau ihn Dir vorher aber mal an, insbesondere in den Ecken der Staukästen kommt es schon mal zu Staunässe, Schimmel und Fäulnis.


Automatik für Hängerbetrieb ist auch Spitze, deine 95 PS werden mit 1000 kg locker fertig.

Früher bin ich mit 1500 kg und 60PS (220D/8) die Pässe hoch geschlichen, ist auch irgendwie gegangen.


Für mehr Info zu älteren Wohnwagen: [www.cocev.de]


Willi (220/8, 1971)


angesehen!!!!
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2004 08:08

Ich hab ihn mir gestern angesehen und er macht einen sehr guten Eindruck. Kein muffiger Geruch, oder ähnliches. Auch das Fahrgestell, ordentlich verzinkt und kein Ansatz von Rost. Und das dazugehörige Vorzelt ist 3-4 Jahre alt. Na mal sehen. Wie sieht es mit dem Preis aus? Ist der gerechtfertigt?

Schöne Bilder von Gespannen...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2004 13:57


Re: einen guten Morgen und traumhaften Start in die neue Woche...
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2004 16:33

Hallo, hatte bis letztes Jahr selbst einen Tabbert Comtesse, von 1999 bis 2003 gezogen von meinem 220 D Autom. mit aufblasbaren niveaudämpfern. Es ging ! Allerdings habe ich nie Steigungen damit bewältigt. Nur immer 2x im Jahr die ca 85 Km Strecke von der Winterhalle bis zum Platz und Retur. Landstraße, ebene Strecke. Der 220D musste manchmal ganz schön Ackern. Teilweise der erste im Stau. Aber etwas über 90 waren auch drin. Ein Bild davon habe ich auch noch gefunden, weiß aber nicht , wie man es hier reinstellt.

Re: angesehen!!!!
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 08:20

Hallo,


ich denke, wenn die Ausstattung passt und der Zustand wie beschrieben ist, würde ich zugreifen.


Willi


Danke für den Tipp
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 09:54

Na dann werden wir uns überraschen lassen wo der Preis hingeht. Rene

Bilder vom 220D Autom. mit Tabbert Comtesse
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 14:21

~Hallo, hatte bis letztes Jahr selbst einen Tabbert Comtesse, von 1999 bis 2003 gezogen von meinem 220 D Autom. mit aufblasbaren niveaudämpfern. Es ging ! Allerdings habe ich nie Steigungen damit bewältigt. Nur immer 2x im Jahr die ca 85 Km Strecke von der Winterhalle bis zum Platz und Retur. Landstraße, ebene Strecke. Der 220D musste manchmal ganz schön Ackern. Teilweise der erste im Stau. Aber etwas über 90 waren auch drin. Ein Bild davon habe ich auch noch gefunden, weiß aber nicht , wie man es hier reinstellt.

http://www.beardeddragon.de/Carsten1.jp


http://www.beardeddragon.de/Carsten.jp


und gleich noch eins von meinem 250C 2.8 mit Tabbert Majestät'71

http://www.beardeddragon.de/Marco.jp


... gern geschehen, Marco


Re: Bilder vom Tabbert Comtesse + M21
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 14:34

Na gut der oder die Comtesse ist auch ein ganzes Stückchen größer und schwerer. Aber was ist das für ein Wolga??? Deiner? Lebt der noch? Ist der noch Original mit Hirsch? smile)

Re: Bilder vom Tabbert Comtesse + M21
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 14:37

OHHHH, ich glaube ich habe mich geirrt. Scheint wohl doch ein Opel zu sein!

smile)) Naja, so im Dunkeln sehen die sich eben sehr ähnlich.

Re: Bild vom Defekten PL Kapi auf Anhänger
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 22:01

~OHHHH, ich glaube ich habe mich geirrt. Scheint wohl doch ein Opel zu sein!

~smile)) Naja, so im Dunkeln sehen die sich eben sehr ähnlich.


Ja , es ist ein Opel Kapitän PL . Nähmlich damals noch meiner ! Die Novotexstirnräder hatten sich auf der Fahrt nach Bockhorn , muß so 94 gewesen sein, verabschiedet.

Bergung war dann ca. halb Drei morgens mit dem eigenen Abschleppgespann. Vorher war ich aber noch mit dem /8 in Bockhorn.

Grüße Carsten


Re: einen guten Morgen und traumhaften Start in die neue Woche...
geschrieben von: micha s. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 20:44

Hallo,


hatte mit einem 200D/8 mit 55PS jahrelang einen 670kg schweren Lely Dechentreiter 320cm nach Kroatien und zurückgezogen. Ging problemlos, bis auf die Pässe mit höheren Steigungen. Da mußte ich oft zwischen dem 1 und 2 Gang hin und herschalten.


Jetzt ziehe ich mit einem 240D/8 mit 65PS einen 850kg schweren Esterel 390cm (Klappwohnwagen) und muß fast nie im 3. Gang auf der Autobahn fahren. Daher sollte es auch Deiner mit seinen 95PS und etwas mehr Drehmoment locker schaffen.


Grüße,


Michael




/8-Forum is powered by Phorum.