Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
heute mal mit zwei Anliegen. Kühlerwechsel
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2004 11:13

Hallo ich bins nochmal. Ich will heute Nachmittag den Kühler tauschen, einen guten Ersatzkühler (geprüft) hab ich schon. Muss ich da irgendwas beachten, bzw. hat jemand die W114-WIS-Daten zum Kühlertausch? Das wär echt ne grosse Hilfe, auch wenn ich glaube, das ich das so hinkriegen müsste. Mein Wagen hat Klima und Automatik und unten dran müsste noch ein Ölkühler sein, oder?


Danke im Voraus und Grüße!


Jay





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.14 20:11.


Aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kühler für Automatikwagen ist anders!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 00:56

Die Automatik hat einen Wasserölkühler im unteren Kühlerkasten, hast du einen Kühler vom schaltwagen, dann tausch ihn um, oder löte das Zeug vom alten Kühler ein (jetz brüllen gleich wieder 20 Leute, die nicht weichlöten können, dass das nicht geht *gg*)


Gruss, alex


Re: Aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kühler für Automatikwagen ist anders!
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 13:54

Hi Alex!


Danke für die Warnung. Hab das dann auch gestern gemerkt aber zum Glück hatte ich meinem Teileonkel in Schleswig-Holstein extra gesagt, daß ich das Teil für meinen Automatic-Wagen brauche und er hat mir das richtige Teil geschickt. Musste also nix schweissen, nur den Automatikölkreislauf trennen. Hat dann alles gut geklappt, auch wenn ich mich dauernd über den Klimakühler aufgeregt habe, der ist irgendwie IMMER in Weg zwinker))


Grüße!

Jay




/8-Forum is powered by Phorum.