Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nochmal: heizbare Heckscheibe
geschrieben von: Norbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 15:53

Hallo,

habe eben die mörderisch festgeklebte heizbare Heckscheibe(unsichtbare Heizdrähte) aus meinem /8-Coupe ausgebaut(rausgeschnitten)und dabei den elk.Anschluß beschädigt! Schöner Mist!!!

Frage: können die Kupferanschlußschienen,die praktisch rund um die Scheibe verlaufen und mit einem schwarzen "Kleberband" mit der Scheibe verbunden sind, wieder (nat.elk.leitend)am Scheibenrand befestigen? Bin für jeden Tip dankbar!

MfG

Norbert


PS.: Danke Alex für deine Antwort auf meinen ersten Beitrag! Hatte mich leider zu ungenau ausgedrückt.


O jehlend
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 16:40

Wenns die unsichtbaren sind, dann kannst du da nicht viel machen, wenn nichts mehr da ist, wo ein weichlot anbeisst, dann nimm Abschied von der scheibe, ob das aufmalen einer Leiterbahn mit Leitsilberlack etwas bringt, wage ich zu bezweifeln, bei der normalen HHZ kann mans löten, hier wirds jedoch zappenduster.

gruss, alex

dann kannst du da nicht viel machen
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2004 17:02

[font color=blue]Doch. Wegschmeißen smile)


Da geht leider nix. Viel Geld im A...


böse böse, Jörg


TK ohne SB + günstig parken.....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 17:18

...z.B am 1. Mai in Berlin (aber nicht zu nah am Bolle)


Grüße aus MS

Stefan


Scheibe vielleicht nicht weg schmeissen!!
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 21:36

Hallo Norbert,

Ich habe die selbe Scheibe aus einem Schlachtcoupé ausgebaut.

Bei dieser waren die weichen Leitungen schon mal repariert worden aber wieder abgebrochen und dazu noch der untere Kupfer Riehmen ganz feucht und mit der Scheibe "zusammengefault".

Der Riehmen wurde gesäubert aber von den vier unteren weichen Leitungen hat nur noch eine einzige ganz leicht von der Scheibe rausgeschaut.

Letzlich hab ich das ganze Zeug meinem Lackierer (McGiver??) gebracht. Er hat es tatsächlich geschafft wieder Strom durch das glas zu bringen. Scheibe heitzt halt nur 75%tig aber besser als nichts. Leider hatte ich an diesem Tag keine Zeit um mir die "komplitzierten Erklärungen" anzuhören und am anderen Tag haben wir über was anderes geredet (C-Saule!).

Nächste Woche werde ich ihn gleich fragen wie er es eigentlich gemacht hat und sag Dir dann im Forum sofort bescheid.

Also wenn Du mit dem Wegschmeissen deiner Scheibe noch warten kannst, bitte warte, vielleicht ist sie trotzdem noch zu retten.


Grüsse aus Colmar,

Fred




/8-Forum is powered by Phorum.