Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Preise für Lederausstattung /8 - bin ich verrückt?
geschrieben von: Arne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 09:16

Hallo, bin auf der Suche nach einer Lederausstattung 1. Serie für meinen Strichacht. Jetzt habe ich mich ein bißchen im Netz umgehört und die Preise da liegen so um 800 Euro, DAS SIND MEHR ALS 1500 DMARK. Bin ich verrückt oder die Verkäufer? Sind diese Preise heute realistisch?


Ich danke für Infos, irgendwie scheint da auch was mit der Euroumstellung schief gelaufen zu sein zwinker


Arne


Re: Preise für Lederausstattung /8 - bin ich verrückt?
geschrieben von: Tom Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 09:59

Überlege doch mal wieviele guter Lederaustattungen es noch so geben dürfte... Und wieviel es kostet dir von nem Sattler ne neue machen zu lassen...

Der alte Tip sich nen gut ausgestatteten Schlachtwagen zu holen hat sich mittlerweile eigentlich auch erledigt, da Du für den immer noch richtig Geld legen mußt und dann noch Probleme mit der Entsorgung der Überbleibsel und die ganze Arbeit hast. Jetzt gibt es zufälligerweise auch noch nen Haufen Leute die sich ne schöne Lederaustattung im /8 wünschen. Das ganze ergibt dann die klassische Situation von kleinem Angebot und hoher Nachfrage. Was passiert dann wohl?

Klar sind 800 Eus ne Menge Kohle, aber ne gute (!) /8-Lederaustattung wirst Du wohl nur mit viel viel Glück billiger bekommen.


Ist halt mein Senf dazu...


Re: Preise für Lederausstattung /8 - bin ich verrückt?
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 10:19

grüße!


ich hab letztes jahr bei mobile eine MBTEX (tabak-farben) um 300€ bekommen!!!


dabei waren 2x sitze rückbank kompett, alle türpappen mit griffen, MAL und sitzkissen voren mitte für lenradschalter!!!


das war ihmo ein fairer preis!!!


es gehört geduld und viel glück zu diesem spiel


viel erfolg

david


Re: Preise für Lederausstattung /8 - bin ich verrückt?
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 10:49

Hi Arne,


das Problem sind nicht die 800,- € für eine gute Lederausstattung, sondern die Verkäufer die meinen auch ihre schlechte abgeranzte Ausstattung wäre ein Gute und die ebenfalls solche Beträge aufrufen.


Ich habe nun auch immer noch die Preise von vor 10 Jahren im Kopf, wo fast nichts am /8 mehr als 100,- Mark kostete. Aber das ist nun wirklich vorbei, selbst die jüngsten /8 sind bald 30 Jahre. Im Übrigen schau mal bei den 123ern, da ist es fast noch schlimmer.


Beim Sattler zahlst du mit Originalmaterial locker 2-3.000 Euro und musst die Sitze noch anliefern, die sind bei den Komplettausstattungen, ja meist dabei.


Von den Preisen beim Daimler müssen wir gar nicht sprechen.


Wenn die Ausstattung also wirklich gut ist, und nicht nach 10 Jahren muffiger Keller riecht, sind 800,- mittlerweile echt ok.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


der froh ist sich über den VdH bei der Classic Center Nachfertigung vor 5 Jahren mit einer schwarzen Lederausstattung eingedeckt zu haben und sich auf den nahenden Einbau freut.


Re: Preise für Lederausstattung /8 - bin ich verrückt?
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 11:38

Hallo,


der Preis ist absolut OK. Hatte auch überlegt, mir für meine erste Serie eine Komplette Innenausstattung deren Sitze vom Sattler überholt wurden und sehr gut aussahen für 700,-€ zu kaufen. Ich hätte auch mehr gezahlt und ganz ehrlich habe ich mich gewundert, dass es nicht teurer war (ich bin von Preisen ausgegangen, die man üblicherweise zahlt, wenn man z.B. einen Sessel oder Lederstühle überholen bzw. neu beziehen lassen will).

Es wäre mir das Geld auf jeden Fall Wert gewesen. Wollte dann aber doch lieber meine blaue Ausstattung drinnen lassen, wo sie doch nach 34 Jahren immer noch ziemlich stramm ist und gut aussieht.


Schönen Gruß

Stefan


Re: Preise für Lederausstattung /8 - bin ich verrückt?
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2004 18:36

Moin,

wenn das Leder in Ordung ist, dann sind 800€ sicherlich OK. Für 800€ würde ich sicher eine Lederausstattung kaufen, aber ich behalt lieber meinen roten Stoff zwinker. Zum vergleich: Ein Becker Mexico Cassette kostet bei Ebay so um 300€... und da hat man nicht so viel von wie von einer Lederausstattung.


Gruß, Domi






/8-Forum is powered by Phorum.