Datum: 26. Februar 2004 15:51
Moin Frank,
was du so beschreibst passt eigentlich gar nicht so arg zu mir. Wenn er denn angesprungen ist läuft er kalt eigentlich prima, verbraucht knapp 13 liter, und das bei Kälte, zieht super durch (35km/h im 4. Gang und dann beschleunigen geht Prima), und geht bei Vollgas gut ab.
Im Leerlauf warm schüttelt er sich aber immer wie n nasser Hund, und geht manchmal aus, aber nur vor'm Kreisverkehr, oder an Kreuzungen, nie vor Ampeln, dass man genug Zeit hätte wieder zu starten. Das Warmstartverhalten ist auch nicht so besonders doll: Man muss erst 2 sekunden starten, bis erste Zündungen kommen, und dann Gas geben, dann bleibt er an. Ich bin eigentlich von alten Vergasern gewöhnt, dass sie warm auf einen Dreh am Schlüssen anspringen... *grübel*
Gruß, Domi, der jetzt erst mal jemand anrufen tut, der sich mit sowas auskennt *g*
~Moin Domi.
~Also habs nachgeschaut. Folgende Teile haben wir im Frühjahr 2003 getauscht, damit der Two-Fifty wieder schön lief:
~2x A 000 071 08 18 - Pumpenkolben (Beschleunigerpumpe)
~2x A 123 140 00 27 - Rep Satz Abgasklappen
~Dazu kamen ein paar Dichtingen und noch ein bischen Kleinkram.
~Alles übliche Teile nach längerem Stillstand.
~Davor zog der 250 keinen Hering vom Teller beim Beschleunigen, verbrauchte ca. 15 l/100 und lief kalt wie ein Sack Muscheln.
~Danach war er wesentlich agiler, Verbrauch ca. 13l/100 und schöner ruhiger Lauf.
~Wird Zeit, dass der blöde Schnee weggeht - ich will wieder W114 mit M114 fahren !!!!!!
~Grüsse vom Grossen Bruder
~Frank (250 '68)
http://www.mb-w114.de.vu