Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Farbe der Reserveradmülde-Aussen: Wagenfarbe oder Schwartz? Danke! (n/t)
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 14:38


Original ist Wargenfarbe (n/t)
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 15:58


Einspruch euer Ehren !
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 16:46

Hallo, diese Diskusion hatten wir hier oder beim VDH schonmal. Ich ließ mich dann überzeugen (vorallem von Guru Roth) daß die Reserveradmulde und das Abschlußblech der Kotflügel vorne ab Unterkante Chromleiste in schwarz bzw. tiefdunkelgrau (gleiche farbe wie Kofferraum) lackiert wurden. Möglicherweise wurde bei dunkleren Farben darauf verzichtet, bei hellen Farben auf keinen Fall. Ich habe bei meinem Benz nach der Diskusion (war eh gerade am erneuern des Bodens) auch in schwarz nachgenebelt und muß sagen daß es mir besser gefällt als die weiße Radmulde.

Gruß

Stefan Sikeler

Stattgegeben!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 16:58

Nur der Herr Diplomingenieur der Fahrzeugtechnik und Typreferent (kürzt man das wirklich mit Guru ab?) heisst Rohde, Michael Rohde.

Merkens ihnen das!

MfG, Alex

Peinlich, bitte vielmals um Entschulligung, hicks !!!!!! (n/t)
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 17:31


Ich weiß...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 17:45

Hallo Namensvetter, LiFo,


ich kenne die Diskussion ja auch, aber auf meiner Bühne steht eine Rohkarosse bj 72 in 903 Blau und völlig unverpfuscht und nie geschweisst. Auf dem Radkasten ist der originale weisse Kunststoffschutz, darüber ist - eher zufällig - schwach der Originalfarbton genebelt, es schimmert aber noch ordentlich Weiß durch. Obendrauf ist (bzw. war)nur dunkler Dreck und nichts anderes.


Des weiteren habe ich noch 2 rausgetrennte Reserveradmulden im Vorrat, zumindest eine ist von einem Erstlackfahrzeug (Bj. 74 Erbstwurstsuppe), da siehts genauso aus.


Ich werde jetzt natürlich nicht Meister Rohde wiedersprechen, bei mir jedoch ist nix Schwarz, ausser meine Fingernägel.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


Genau...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 17:49

...Michael Roth nämlich ist seineszeichens Präsident des 1.FC Nürnberg, damit lägst du zwar geografisch schon mal richtig, ob der sich aber mit /8 auskennt ?


Grüße

Stefan


Danke an Euch: wird also in Wagenfarbe (sowieso eher dunkel: 387 Blau metal) (n/t)
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 23:46




/8-Forum is powered by Phorum.