Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ fred & forum
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 17:20

bon jour!

melde mich zurück aus der ferne smile bitte mache noch fotos von dem 230 bevor er zerschrottert wird.

übrigens: auf dem rückweg aus P bin ich noch eine nacht in biaritz abgestiegen - dort stand ein sehr schöner 220D in der hotelgarage smile

(foto auf der hp)

vielleicht wäre es besser der schrottmeister versucht nicht den motor mit aller gewalt ans laufen zu bringen...


viele grüße - ralf




und noch das bild
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 17:23

http://kalkifornia.de/scale.php?path=/pictures/DIESEL/mileage/DM0169.jpg&width=500

Ach, ich hab ganz vergessen...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 17:27

... dir die Italienischen Fahrzeugpapiere zuzumailen. Bekommst du morgen in den Postkasten!


Gruß, Domi




Re: Ach, ich hab ganz vergessen...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2004 17:33

macht nix - ich habe hier noch soviel zu tun smile

lass dir zeit!


danke nochmals

LG - rk




Verrückter Schrottmeister
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2004 01:00

Hallo Ralf,

Fotos vom Schrott 230 werden auf jeden Fall gemacht.

Könntest Du mir sagen wie man den Motor auf "sanfter Weise" zum laufen bringen kann? - Der Scrottmeister hat leider nicht mehr alle Tassen im Schrank!


Und jetzt weiteres dass ich aufs Forum überhaupt nicht erzählen sollte: unter einen Haufen vergammelte Decken habe ich einen anderen /8 entdeckt. Es handelt sich um einen 220D serie 0,5!!! (bin kein Spezialist aber es hat kleines Aschenbecher und Stall-Kühlergrill) dazu noch Automatic, schönes weisses Lenkrad, Becker Mexico und gute braune MB-Tex Innenausstattung (Cognac?).

Leider, leider, leider bricht überall an den Schwachstellen der Lack und das alte Spachtel auf!(wurde schon mal sehr schlecht hergerichtet). Es sieht richtig schlimm aus, wo man dabei weiss wie es dahinter aussehen kann!


Habe den Schrottmeister gefragt ob ich am Wagen was retten könnte (oder gleich den ganzen Wagen). Er sagte dass ich den Wagen hätte gar nicht sehen dürfen - jetzt würde man (bzw Ich) Teile daran klauen" (Schwachsinn!)

Er sagte auch dieser Wagen seie nicht zu kaufen. Er ist überzeugt er hätte hier ne Rarität (nicht weils ein 0,5er ist sondern einfach weils eine alte diesel-Limo von Mercedes mit viel Chrom ist).

Sowieso, sagte er noch, dieser Wagen würde er später mal "restaurieren" (mit 10kg Spachtel!), Polish auf die Oberflächen und aufs Chrom und schon hätte er nen wunderschönen Mercedes (?!!). Den würde er dann an einem Oldie-Markt verkaufen und dafür bekomme er MiiiiiiiinndessstensS 3000euros!!!!

No Comment!


Mich wundert nur dass er den 230 im braunen Spitzenkleid auch nicht gleich "restaurieren" will.


Haben da welche von der /8 Szene schon speziele Argumente auf solche Leute ausprobiert um sie zu überzeugen keine Dummheiten anzurichten? Sagt mir bitte bescheid. Etwas muss ich unbedingt unternehmen.

Fortsetzung folgt.


Grüsse aus der Campagne Française.

Fred

(Werde versuchen Fotos zu machen, aber da ich den Wagen nicht sehen darf glaube ich kaum dass es dem Fotoaparat erlaubt wird).




/8-Forum is powered by Phorum.