Datum: 25. Februar 2004 01:00
Hallo Ralf,
Fotos vom Schrott 230 werden auf jeden Fall gemacht.
Könntest Du mir sagen wie man den Motor auf "sanfter Weise" zum laufen bringen kann? - Der Scrottmeister hat leider nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Und jetzt weiteres dass ich aufs Forum überhaupt nicht erzählen sollte: unter einen Haufen vergammelte Decken habe ich einen anderen /8 entdeckt. Es handelt sich um einen 220D serie 0,5!!! (bin kein Spezialist aber es hat kleines Aschenbecher und Stall-Kühlergrill) dazu noch Automatic, schönes weisses Lenkrad, Becker Mexico und gute braune MB-Tex Innenausstattung (Cognac?).
Leider, leider, leider bricht überall an den Schwachstellen der Lack und das alte Spachtel auf!(wurde schon mal sehr schlecht hergerichtet). Es sieht richtig schlimm aus, wo man dabei weiss wie es dahinter aussehen kann!
Habe den Schrottmeister gefragt ob ich am Wagen was retten könnte (oder gleich den ganzen Wagen). Er sagte dass ich den Wagen hätte gar nicht sehen dürfen - jetzt würde man (bzw Ich) Teile daran klauen" (Schwachsinn!)
Er sagte auch dieser Wagen seie nicht zu kaufen. Er ist überzeugt er hätte hier ne Rarität (nicht weils ein 0,5er ist sondern einfach weils eine alte diesel-Limo von Mercedes mit viel Chrom ist).
Sowieso, sagte er noch, dieser Wagen würde er später mal "restaurieren" (mit 10kg Spachtel!), Polish auf die Oberflächen und aufs Chrom und schon hätte er nen wunderschönen Mercedes (?!!). Den würde er dann an einem Oldie-Markt verkaufen und dafür bekomme er MiiiiiiiinndessstensS 3000euros!!!!
No Comment!
Mich wundert nur dass er den 230 im braunen Spitzenkleid auch nicht gleich "restaurieren" will.
Haben da welche von der /8 Szene schon speziele Argumente auf solche Leute ausprobiert um sie zu überzeugen keine Dummheiten anzurichten? Sagt mir bitte bescheid. Etwas muss ich unbedingt unternehmen.
Fortsetzung folgt.
Grüsse aus der Campagne Française.
Fred
(Werde versuchen Fotos zu machen, aber da ich den Wagen nicht sehen darf glaube ich kaum dass es dem Fotoaparat erlaubt wird).