Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
%/(")/!°"=(//)&%"$°!!! Wie bekomm ich die Innenbeleuchtung auf?
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2004 15:54

Moin,

ich wollte gerade die Innenbeleuchtung aufbauen, um die kaputte Birne zu wechseln. Naja, da hab ich mal den Schraubenzieher an den Enden angesetzt, und schon kam mir der Chromramen entgegengeflogen, und ein Stück der Lampe hinterher *grummel* Wie bekomm ich jetzt das Glas runter, ohne es zu zerschlagen? Es sitzt einfach fest, und bewegt sich keinen Milimeter.


Gruß, Domi


Eigentlich ganz einfach
geschrieben von: Stefan Sikeler Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2004 21:46

Ich geh mal davon aus, daß es sich um die Innenleuchte vorne beim /8 handelt. Da mußt du einfach nur an der Seite (schmale Seite gegenüber dem Schalter) nach unten ziehen, da ist lediglich ne Kunsstoffnase oder ein Federblech. Dann ziehst du das Teil nach schräg unten raus, weil auf der anderen Seite der Stecker aufgesteckt ist . Schon hängt das Teil in der Luft. Stecker ab oder auch nicht, an die Birne kommt man auch so problemlos ran. Wenn es jedoch schon Einzelteile regnete stellt sich natürlich die Frage ob schon was kaputt ging !?

Gruß

Stefan Sikeler

~Moin,

~ich wollte gerade die Innenbeleuchtung aufbauen, um die kaputte Birne zu wechseln. Naja, da hab ich mal den Schraubenzieher an den Enden angesetzt, und schon kam mir der Chromramen entgegengeflogen, und ein Stück der Lampe hinterher *grummel* Wie bekomm ich jetzt das Glas runter, ohne es zu zerschlagen? Es sitzt einfach fest, und bewegt sich keinen Milimeter.

~Gruß, Domi

Grade ausprobiert, und es hat promt geklappt. Danke Stefan! (o.T.)
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2004 16:20

~Ich geh mal davon aus, daß es sich um die Innenleuchte vorne beim /8 handelt. Da mußt du einfach nur an der Seite (schmale Seite gegenüber dem Schalter) nach unten ziehen, da ist lediglich ne Kunsstoffnase oder ein Federblech. Dann ziehst du das Teil nach schräg unten raus, weil auf der anderen Seite der Stecker aufgesteckt ist . Schon hängt das Teil in der Luft. Stecker ab oder auch nicht, an die Birne kommt man auch so problemlos ran. Wenn es jedoch schon Einzelteile regnete stellt sich natürlich die Frage ob schon was kaputt ging !?

~Gruß

~Stefan Sikeler

~~Moin,

~~ich wollte gerade die Innenbeleuchtung aufbauen, um die kaputte Birne zu wechseln. Naja, da hab ich mal den Schraubenzieher an den Enden angesetzt, und schon kam mir der Chromramen entgegengeflogen, und ein Stück der Lampe hinterher *grummel* Wie bekomm ich jetzt das Glas runter, ohne es zu zerschlagen? Es sitzt einfach fest, und bewegt sich keinen Milimeter.

~~Gruß, Domi



/8-Forum is powered by Phorum.