Datum: 24. August 2022 20:35
Ein dickes, gutes 20w50 wird vermutlich ein wenig die Problematik kaschieren.
Ich fahre mittlerweile nur noch LKW-Öle im Auto, im Franzosen-Diesel ein vollsynthetisches Total Rubia, und im Benz auch eins von Total, allerdings mineralisch.
Die NFZ-Öle sind meist üppiger additiviert, weil die über längere Intervalle halten müssen.
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www.motoroel.com]
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www.kfzteile24.de]
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www.motoroel.com]
Um das Ganze noch dicker zu machen, kannst du zum !heißen! Öl STP hinzfügen und dann fahren, ist ein Verdicker plus Additive
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oil-club.de]
Hab ich viele Male verwendet, ist aber nicht mehr so stark additiviert wie früher.
Dann gibt's noch den Mannol Motor Doctor, ist so ähnlich und sehr billig.
Lucas hat auch sowas, aber hab ich nie ausprobiert
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oil-club.de]
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www.ebay.de]
Hier findest du noch weitere Infos zu VI Verbesserern, das wird vermutlich helfen
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oil-club.de]
Ich fahre mittlerweile in den Motorrädern möglichst dicke Öle, weil die Basisöle mehr abkönnen, und weniger Polymere als VI Verbesserer verwendet werden, die sich abbauen können. Und in den KFZ ein 10w40, ich will dass die möglichst lange halten.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.22 20:39.