Datum: 21. August 2022 21:00
Hi Goeki,
Zitat:den Multimeter auch mal während der Fahrt vorne an die Pole zu hängen
Warum? Wenn ich Dein (im Leerlauf entstandenes?) Viedo anschaue, leuchtet Deine Ladekontrollleuchte, außer wenn Du richtig Gas gibst. Lädt nicht oder kaum. Das ist doch Diagnose genug, wozu musst Du fahren?
Zitat:Wenn ich durch den Radioschacht an die Kabel des Zigarettenanzünders komme, kann ich auch hier ggf. mit dem Multimeter die Werte vom China-Teil verifizieren oder widerlegen.
Wenn Du nur eine zweite Meinung zum China-Teil brauchst: Stecker zum Selbstbelegen für den Zigarettenanzünder gibt es an jeder Ecke. Da kannst Du Dir auch eine Anzünder-Messleitung zum Multimeter bauen.
Wenn Du einen möglichst validen Messwert möchtest, mach Dir doch den Aufwand mit dem Radioschacht nicht (wo Du doch wieder das Fragezeichen hast, wie gut das Anschlusskabel ist), sondern lege Dir eine unabhängige Messleitung möglichst zur Quelle.
Zitat:Wenn es so schlecht ausschaut, dann gehört das Kabel auf jeden Fall ersetzt.
Erstens: Ein 25 mm²-Kabel von Grünspan so zerfressen, dass Dir Spannung fehlt? Weiß nicht. Normal sind doch immer die Kontakte das Problem.
Zweitens: Wenn das Anlasserkabel so schlecht wäre, dass die Ladespannung nicht an der Bakterie ankommt, könntest Du über dieses Kabel keinen Anlasser versorgen.
Es fällt mir auch nicht so leicht, bei diesem Thread den Überblick zu behalten ... aber ich verstehe nicht, warum alle möglichen Sachen wie Chinamessgerät, Krokoklemmen während der Fahrt oder Anlasserkabel thematisiert werden, anstatt einfach nur darüber zu sprechen, warum Deine Ladekontrollleuchte brennt
Findet
Jan
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.22 21:01.