Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W114 280E springt warm einfach nicht mehr an
geschrieben von: Rescueguy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2022 17:17

Hallo Leute,
bin ein totaler Neuling im Bereich Oldtimer. Ich hab mir vor 3 Monaten einen 280E Bj 11.72 gekauft und seit 2 Wochen springt er so gut wie nicht mehr an wenn er warm ist. Wenn er dann mal anspringt läuft er nicht auf alle 6 Zylinder, kommt dann aber beim Gas geben auf alle 6 und wenn ich vom Gas gehe, stirbt er wieder ab. Wenn ich es schaffe zu fahren raucht er total schwarz und nimmt kein Gas an, dann aber doch. Nach einiger Zeit fängt er sich dann plötzlich und läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Habt Ihr eine Idee was es sein könnte??

Batterie wird nicht voll geladen mehr, aber Lichtmaschine bringt 14.1V im Stand. Batterie läßt sich aber mit Ladegerät voll laden. Hab heute mal Zündkerzen getauscht, was ich weißt hat der Vorbesitzer alle Zündkabel getauscht, die Spritleitungen sind neu, der Tank gereinigt worden. Kopfdichtung wurde angelich auch gemacht, es ölt auch nirgends raus so wirklich. Spritpumpe läuft auch hörbar an wenn man Zündung aufdreht.

Danke falls Ihr Tips am Start habt.
Lg Michael

Re: W114 280E springt warm einfach nicht mehr an
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2022 18:03

Moin Michael,

"Habt Ihr eine Idee was es sein könnte??"