Datum: 28. September 2022 20:12
AchtDieLacht schrieb u.a.:
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> So, Durchmessen die 2., nochmal konzentriert an
> die Sache rangegangen. Also auf Position 1 auf dem
> Bild liegt 12V an. An Position 2 und 3 tut sich
> nix, bzw. schwankt, kann aber auch eine
> Falschmessung sein, auf jedenfall bekomme ich da
> keine 12V angezeigt.
>
> Position 4-6 da liegt 12V an, das ist aber wohl
> die Heckscheibenheizung.
>
> Also kommt kein Strom richtig an bei den beiden
> dicken roten Kabeln. An dem Fensterhebermotor
> hinten liegt somit auch kein Strom ein bei
> betätigtem Schalter, das habe ich auch
> durchgeprüft.
>
Wenn ich mir das Sicherungsfoto so anschaue und mit dem Schaltbild vergleiche, passt da was nicht zusammen.
Im Schaltbild gehen von den dort gezeichneten Sicherungen folgende Kabel(farben) ab:
Sicherung oben: 1 Kabel rot, 1 Kabel rot/gelb
Sicherung unten: 1 Kabel rot/weiß, 1 Kabel rot/schwarz
Insofern scheinen mir die beiden in Fahrtrichtung rechts liegenden Sicherungen für Fensterheber "zuständig" zu sein. Also Einspeisung Pos. 4 und dann weiter Pos. 5 und 6.
Vorausgesetzt das Auto passt tatsächlich zum Schaltbild.
Wenn Du an Pos. 1 12 Volt misst und an Pos. 2 und 3 nichts G'scheites an Spannung misst, dann hast Du weiterhin im Sicherungshalter ein gravierendes Kontakproblem.
Einkreisung durch folgende Messsequenz:
1. Checken ob an Pos. 1 der Schraube 12 volt stehen.
Wenn ja
2) Checken ob an der Pos. 1 Seite direkt an den Federbügeln der beiden Sicherungen 12 Volt stehen
Wenn ja
3) checken ob in der Mitte der Sicherungen an deren Schmelzdraht 12 Volt stehen
Wenn ja
4) checken ob an den Federbügeln der Sicherungen zu Pos. 2 und 3 12 Volt stehen
Wenn ja
5) Checken ob an den Schrauben zu den abehenden Drähren von Pos 1 und 2 12 Volt stehen
Sternengrüße
Helmut 230.6
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