Datum: 25. November 2022 19:50
Hi Jan
die Felder haben sich wahrscheinlich mehrmals geändert, und etwas kann im alten und im neuen System mehr als einen Namen haben. Zunächst von der Rückseite. Die 722 war lange Zeit die Startnummer für alle Automatikgetriebe. W124 wurden mit 722.4x oder 722.3xx ausgestattet, W210 bekamen 722.5 und 722.6, die bis W211 überlebten, und als letztes der Serie 722.9xx, die bis W212 überlebten und die Nummerierung änderten. Jeder hat einen Code der Form Wxx-xxx, wahrscheinlich war es früher einfacher, sie nach Anzahl der Stufen und Drehmoment zu klassifizieren. Diese beiden Systeme existieren parallel, aber 722.xxxx ist den Mercedes-Werkstätten vertrauter.
Nächste. Die auf dem gefrästen Pad eingeprägte Nummer sieht aus wie 722xxx mm nnnnnnn ist die Seriennummer des Getriebes, die zusammen mit der Motornummer auf dem Datenblatt eingetragen wird. Sie hat das gleiche Format.
722 automatisch
xxxx Modifikation
mm Einbaumerkmal
nnnnnnn Seriennummer
Ihre Nummer 115 270180 10 22504 sieht sehr nach einer Seriennummer alten Stils aus. Aber raten Sie mal, was das bedeuten könnte.
Und schließlich ist die auf dem Gehäuse eingegossene Nummer R 1152714201 die Gussnummer des Gehäuses. Sie kann, muss aber nicht mit der Teilenummer des Getriebegehäuses übereinstimmen.
Die Katalognummer des kompletten Automatikgetriebes, die Sie im EPC sehen, sollte gestempelt sein (oder wie jetzt auf einem Aufkleber), muss es aber nicht. Sie ist vielleicht nirgendwo zu finden. Auf der Verpackung des Automatikgetriebes, wenn es im Lager eintrifft, ist es definitiv vorhanden. Dann nirgendwo anders.
Grüße aus Sibirien
Dima
meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
petromc