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Zitat:pe konnte nicht berührt werden, ohne Schmerzen zu spüren.... alle anderen Radkappen waren kalt.
Langsam nach Hause, den Wagen aufgebockt und die Bremsen angesehen.
Die Radbremszylinder wurden vom Vorbesitzer vor dem Kauf zur fälligen TüV Prüfung erneuert.
Was bekomme ich zu sehen?? Bremssättel mit der Entlüftungsschraube unten sitzend verbaut!! (Foto vor Ausbau)
Bremssättel demontiert und links und rechts getauscht, damit die Entlüftungsschrauben oben sind.!
Zitat:Die Splinte sind aber so oder so auch nicht richtig rum drin, die passen doch normal nur in einer Position, nämlich von außen nach innen zum reindrücken.
Zitat:Bei mir waren es festgegangene, weil aufgequollene, Bremsbacken der Feststellbremse.
Da würde ich auf jeden Fall auch mal einen kleinen Blick drauf riskieren...
Zitat:Tun sie ja! Wie weit sie rausstehen ist eigentlich völlig wumpe , solche kann man leichter austreiben.soweit stehen die Bolzen bei mir nicht raus bzw. eigentlich garnicht, die müssen doch exakt da rein passen
Zitat:brigen passen die Beläge auch nur so exakt da rein
Zitat:Das ist ein anderer Sattel, dafür brauchts dann die passenden Beläge und Bolzen
Zitat:Das es nur hinten rechts warm wird kann Zufall sein.
Zitat:Gut die Fussbremse kanns auch sein aber die Federn drücken die Backen doch mit der Fliehkraft weg von der Scheibe...
Zitat:Aftermarket Produkte
Zitat:was siehst Du denn Gefährliches auf den Bildern?
Zitat:damit sind die Anschlüsse gemeint, in denen wohl immer noch ein Gumpel wohnt.Siehe auch Bilder der Leitungen die zu waren
Zitat:Woher kommt die Weisheit , dass ausgerechnet die Sättel sich nicht festgesetzt haben?Wurden ausgebaut weil nach längerer Standzeit die Bremsen kaum funktionierten. Die Leitungen waren zu.
Zitat:Erstens sind natürlich die Bremsschläuche gemeintBeim Ausbau hatte die Werkstatt festgestellt das alle Bremsleitungen zugeqollen waren
Zitat:...."Wohl" ?? Auch mit zugequollenen Schläuchen bremst eibn Fzg , schlecht zwar , aber das Problem ist in erster Linie die nicht wieder lösende Bremse.Laut Werkstatt hätten sie mit Druck wohl funktioniert
ohne zu überholen.
Zitat:Woher will er das wissen? Der Rost sitzt unter den Manschetten , die sind ja nicht entfernt worden.Kein Rostgammel
Zitat:Die Sättel habe ich gereinigt und neu Lackiert
Zitat:Mit spezial Öl behandelt.( Druckzylinder)
Mit der Zange habe ich sie zugedrückt.