Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ach ja, der Fruehling
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2004 20:27

Die Wochen plaetschern so dahin. Langsam macht sich Unruhe breit. Die Maerztage werden sonniger und waermer. Ueberall im Land giert es die Unverzagten nach Fruehling. Garagen werden betreten, Hallen aufgesperrt. Motoren rumpeln, Achsen summen (ach nein, umgekehrt). Der /8 ruft "fahr mich". Der Fahrer ruft "/8 mich". Ein Hauch von Verheissung liegt in der Luft. Es koennte so schoen sein.


Und was muessen meine entzuendeten Augen sehen:


AU 18 Monate abgelaufen

TUeV 6 Monate abgelaufen.


So wird das nichts. Argh!


Schoenen Gruss,

Christian


Ach Christian!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2004 23:29

Dein Problem ist doch wenigstens noch kurzfristig lösbar. Bei mir sieht's dagegen viel schlimmer aus: TÜV bis Mai, und trotzdem kann ich erst in 7 Wochen wieder /8ern. Das ist nämlich wirklich tragisch! Sch... Saisonkennzeichen!


Gruß

Volker


Re: Ach Christian!
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2004 07:26

Hallo Volker,


... tja, was soll ich sagen: Bin (mit zweiwöchiger Unterbrechung wegen Schnee) schon wieder seit Anfang Februar täglich im /8er unterwegs und was soll ich sagen: Ich genieße es jeden Tag auf´s neue. Habe meinen anderen Wagen übrigens jetzt dauerverliehen, so dass er nicht den ganzen Sommer über sinnlos in der Gegend rumsteht; d.h. nun aber, dass mein /8er immer brav anspringen muss, steht ja kein Ersatzauto bereit zwinker) Bin mal gespannt.


Schönen Gruß


Martin


Re: Ach ja, der Fruehling
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2004 07:28

Hallo Christian,


viel Erfolg beim TÜV! Ich hab ja noch ein bisschen Zeit damit. Deine poetischen Zeilen sind übrigens wirklich inspirierend, spätestens jetzt bin ich auch in Frühlingsstimmung zwinker)


Sonnigen Gruß


Martin


Mal ne doofe Frage...
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2004 09:17

~AU 18 Monate abgelaufen


Hi Christian,


wenn die AU 1 bis 11 Monate abgelaufen ist, wird die Plakette ja entsprechend rückwirkend angebracht, damit man auch bloß keinen Vorteil aus der Verspätung hat. Aber was passiert bei 18 Monaten? Musst Du jetzt quasi 2 Plaketten lösen und bekommst trotzdem nur noch für 6 Monate AU?


Grüße!


Jay

250CE/8


Re: Da kann ich...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2004 19:45

[font color=green]...mir mal wieder einen dummen Kommentar nicht verkneifen und muss meinem losen Mundwerk einfach freien Lauf lassen:


LIEBER CHRISTIAN, HAST DU WAS GESCHLUCKT???


Einem lieben Freund, der gerade an seiner 75er-spanischroten-3Liter-Granate rumbastelt habe ich doch direkt mal den Link auf deine Poesie geschickt. Antwort: "Alle Achtung, trifft ja genau mein derzeitiges Feeling. Aber die Fordfahrer, die tun was..."


Hasta luego,

Daniel


PS: Ralf (mit seinem Granada) will auch mit durchs Bergische - aber nur wenn wir genügend Tankstopps einlegen... http://durth.de/forum/forensmilies/harhar.gif [/font]


~Die Wochen plaetschern so dahin. Langsam macht sich Unruhe breit. Die Maerztage werden sonniger und waermer. Ueberall im Land giert es die Unverzagten nach Fruehling. Garagen werden betreten, Hallen aufgesperrt. Motoren rumpeln, Achsen summen (ach nein, umgekehrt). Der /8 ruft "fahr mich". Der Fahrer ruft "/8 mich". Ein Hauch von Verheissung liegt in der Luft. Es koennte so schoen sein...




/8-Forum is powered by Phorum.