Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
EFH-Frage
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2022 15:01

Hallo,
ich bin dabei, den SommerStrich8 mit elektrischen Fensterhebern auszurüsten. Nach 26 Jahren bin ich das Kurbeln leid. Hinten will das im Zusammenhang mit der Laufschiene nicht klappen. Gab es extra Laufschienen für die EFH (=el. Fensterheber)-Ausrüstung oder muss man die Schienen umarbeiten? Oder bin ich nur zu dusselig? Die Fensterheber stammen aus einem 1975er /8, meine ist Baujahr 1976. Da dürfte es keine Unterschiede geben,oder?
Es dankt und grüßt
MarcusHH

Re: EFH-Frage
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2022 17:29

Hi

Das stimmt, die hinteren Führungen müssen etwas umgearbeitet werden, aber was und wie hab ich inzwischen vergessen, schon ziemlich lange her das ich die EFH (=el. Fensterheber) nachgerüstet habe. War aber kein Hexenwerk, dass weiss ich noch

Grüße
Wolfgang

Re: EFH-Frage
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2022 20:03

N'Abend!
Es sieht so aus, dass die untere Befestigung der Führungsschiene etwas eingekürzt werden muss. Sollte machbar sein. Ich werde mal ein Foto einstellen.
Danke und Gruß
MarcusHH

Re: EFH-Frage
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2022 14:51

Hallo,
ich habe jetzt die Führungsschiene an den elektrischen Fensterheber angepasst. Der untere Halter musste um gut 2,4 cm eingekürzt werden. Anbei ein paar Bilder.
Grüße
MarcusHH

Anhänge: 20221117_092027.jpg (140.2KB)   20221117_092247.jpg (93.6KB)   20221117_095739.jpg (208.4KB)   20221117_100405.jpg (151.9KB)  
Re: EFH-Frage
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2022 22:10

Hallo Marcus,

top, du wirst es lieben die Fenster ganz easy bedienen zu können.
Ich fahre mit Vorliebe mit offenem Fenster an der Fahrertür, leider zieht es dann unangenehm rein. Sobald man die hintere Scheibe etwas runter fährt viiiel angenehmer.

Grüße
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.