Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lagerungen Motor, Getriebe und Vorderachse
geschrieben von: Chris_3.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2022 15:44

Hallo zusammen,

für den Strich8 brauchts augenscheinlich ein paar neue Gummis, auch an der VA.

Motor- und Getriebelager habe ich heuer mal von Meyle bestellt und bereits eingebaut, die sahen ganz gut aus und verhalten sich seit Monaten stabil; wie die, wie ich feststellte, gar nicht mal so alten Vorgängerlager mit dem Stern. Die habe ich zur Sicherheit mal gut aufgehoben zwinker

Jetzt gehts weiter zur Vorderachse. Die Fahrschemellager sind nicht mehr ganz frisch, hinten schon bissl gedrückt, die mach' ich mal auch besser neu...

Gibt's was gegen die Reparatursätze aus dem Zubehör zu sagen (Meyle, Febi), oder sind die das Gleiche, was man beim Vertragshändler für den vierfachen Preis umettikettiert bekommt? Die Aussagen verschiedenen Alters variieren ja ziemlich, daher würde ich mich über eine aktuelle Referenz freuen, sofern jemand was berichten kann. Danke!

Viele Grüße,

Christian

Re: Lagerungen Motor, Getriebe und Vorderachse
geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2022 17:45

Alles meyle und febi

Gruss

thomas

Anhänge: achse.jpg (149.8KB)  
Re: Lagerungen Motor, Getriebe und Vorderachse
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2022 18:41

Lass Dich von Ralf Kühl beraten.
Seine Einschätzungen zur Materialqualität von Gummiteilen am Benz haben mir bis jetzt immer weiter geholfen.

KL

Re: Lagerungen Motor, Getriebe und Vorderachse
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2022 00:15

Moin,
hab das Thema gerade bei meinen /8 durch. Habe bei meinem wo immer es ging Meyle HD Lager eingebaut. Preislich manchmal um einiges teurer, aber optisch und qualitativ meineserachtens eine ganz andere Nummer. Ob die besser sind wird dann die Zeit zeigen. Diesbezüglich kann ich da leider keine konkrete Aussage machen.

Sonnige Grüße
Ervin

Re: Lagerungen Motor, Getriebe und Vorderachse
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2022 12:07

Hi. Also, ich denke, die Qualität wird sich erst nach Kilometern und Jahren zeigen. Interessant, dass Meyle nun verschiedene Qualitäten liefert. Die ganzen Fahrschemellager sind bei mir noch fit und werden noch ein Jahrzehnt drin bleiben, so hoffe ich.
Zu Meyle hatte ich auch schon in einem Threat über Stoßdämpfer geschrieben: So dachte ich mir 2020, die Teile sehen ganz gut aus und es könnte was werden. Nachdem ich dann Spurstangen und Stoßdämpfer verbaut und eine Zeit lang gefahren hatte bin ich anderer Meinung. Die Spurstangen haben alle schon Flugrost und einer der beiden Stoßdämpfer ist feucht.

Ich hoffe nun für euch, dass eure verbauten Teile eine andere Qualität haben.

Alles Gute



/8-Forum is powered by Phorum.