Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teppich, Teppiche W114C?
geschrieben von: Robert/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2022 11:46

Hello. Wo kann ich hochwertige blaue Teppiche und Fußmatten für meinen Mercedes W114C von 1972 kaufen? Vielen Dank.

https://abload.de/thumb/img_2912yweto.jpeg

https://abload.de/thumb/img_2913w9fzm.jpeg

Re: Teppich, Teppiche W114C?
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2022 11:55

Hi Robert,
ich hatte meine von KHM. Qualität und Passform gut.
Aber ein unfreundlicher Laden.
Ich würde das nächste mal bei Steenbuck fragen; von dem hatte ich einen guten Himmel und halte generell viel von ihm.
Erkundige Dich nach dem Hackenschutz. Der ist eigenlich ein dickes Material, der im entsprechenden Bereich den Teppich völlig ersetzt. KHM hat das nicht hingekriegt und stattdessen ein dünneres Material über den Teppich drübergelegt.
Deine Schaum-Formteile (sind im Teppichsatz normal nicht dabei) sehen noch gut aus. Wiederverwenden.

Viele Grüße,
Jan

Re: Teppich, Teppiche W114C?
geschrieben von: Igor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2022 19:30

Hallo

da ich gerade auch einen Teppichsatz für ein Coupe suche habe ich das bei Onpira gefunden ........

Teppichsatz W114 C


Gruß
Igor

Re: Teppich, Teppiche W114C?
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2022 20:50

Da ich das gerade lese - evtl. gibt es original? zwei verschiedene Varianten vom Fahrerteppich.
Ich hatte in meinem Auto einen anderen Teppich (war leider nicht exakt mein Bambus-Farbton) aber mit top original Hackenschutz - und da war der Teppich auch geteilt und Gummi eingesetzt.

Dann eine sehr guten original Teppich (durchgehend) gefunden, wo der Hackenschutz kaputt war. Habe mir einen von Onpira geholt (ist anscheinend der einzige Anbieter - zumindest habe ich dieses an verschiedenen Stellen gefunden, auch bei KHM) -das war aber leider vom Format zu klein und passt nicht schön.

Somit habe ich 'aus zwei mach eins' und den original Hackenschutz vom Sattler wieder in den Keder vom original Teppich einnähen lassen.

Guten original Teppich gibt es zumindest in Bambus aber meines Wissens bei keinem Anbieter mehr. Alle Muster die ich mir habe kommen lassen, waren irgendwie nicht überzeugend.

Viel Erfolg Andreas

Re: Teppich, Teppiche W114C?
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2022 21:49

Zitat:
habe ich das bei Onpira gefunden

Robert sagte doch "hochwertig" normal

Zitat:
Guten original Teppich gibt es zumindest in Bambus aber meines Wissens bei keinem Anbieter mehr

Was heißt denn "original"? Alle Teppiche und Stoffe sind Nachfertigungen.

Zitat:
Alle Muster die ich mir habe kommen lassen, waren irgendwie nicht überzeugend.
Und was hat Dich nicht überzeugt? Farbe? Material? Haptik?
Welche Muster hast Du Dir denn kommen lassen?

Viele Grüße,
Jan

Re: Teppich, Teppiche W114C?
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2022 14:17

Hallo Jan,
klar sind das NF.
Ich brauchte aber nur den Fahrerteppich und da war mir immer die Farbe zu abweichend. Nicht weil der alte nach 50 Jahren vergilbt war (hatte eine Probe von verdeckter Stelle), sondern aus meiner Sicht einfach falsches Muster (zu viel braun etc.). Zum Glück habe ich u.a. durch die Aktion oben nun zwei original sehr gute Sätze und bin versorgt.
Sicherlich gibt es gute Sätze wenn man die komplette Ausstattung neu macht - da habe ich keine Erfahrung. Ich hatte nur die Frage in den Raum geworfen, ob der Teppich wie du schreibst immer durch den Hackenschutz komplett unterteilt war. Bei meinem Coupe und auch den Teppichen die ich nun habe, war der Hackenschutz immer aufgesetzt und vernäht.
Gruß Andreas

Re: Teppich, Teppiche W114C?
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2022 19:57

Hallo Andreas,

ich habe gerade gelesen das Du Fahrer-Fußmatten hast, bei denen der Teppich durchgehend und der Hackenschutz aufgenäht ist. Ich habe grad für einen meiner US 300D einen originalen gebrauchten Teppichsatz in bambus aus den USA bekommen. Da ist die Fahrerfussmatte „geteilt“ und der Hackenschutz eingesetzt. Ich habe da auch noch nie drauf geachtet, werde aber morgen mal im Winterauto gucken was dort für eine Fahrermatte drin ist. Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Limousine und Coupé?! Oder aber abhängig vom Baujahr?

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.