Datum: 10. Januar 2023 03:56
@ tommy
also der Beitrag ist denke ich genau passend, vielen Dank dafür, aber das übersteigt dann doch meine elektrischen Fähigkeiten. Solange die Lima die Batterie korrekt läd, wovon ich nach 6 Stunden Fahrt, davon 4 Stunden mit Scheibenwischer und Licht an ausgehe, geh ich da lieber nicht allein bei. Wenn ich die Tage den Tacho ausbaue und die hier im Forum sehr gut beschriebene Reparatur des Wegstreckenzählers in Angriff nehme, versuche ich mal das entsprechende Kabel, das vom Kombi Instrument abgeht und für die Ladekontrolle dort zuständig ist, zurückzuverfolgen.
Da ich auch davon ausgehe, das die neue Lima diesen Internen Regler hat, müsste ja trotzdem irgendwie eine Verbindung wiederhergestellt werden können, damit die Lampe wieder wie vorgesehen funktioniert. Ich hab mal ein Foto vom LiMa Typ angehängt.
@ martin_berlin
Die losen Kabel hätten mich sicher auch nicht vom Kauf abgehalten
Mir ist schon klar gewesen, das bei dem Auto noch einiges an Arbeit auf mich wartet. Ich versuche, die kleinen Mängel selbst abzustellen, macht ja auch irgendwie Spaß, wenn es dann wieder richtig funktioniert. Für die größeren Dinge muss ich mich auf qualifiziertes Personal verlassen. Ich hab hier um die Ecke eine Werkstatt gefunden, in die mein Bruder seinen 280 E 123 für einige Sachen gebracht hat. Die sollen dann auch mal die Ventile kontrollieren und einstellen und einen Kompressionstest und eine Druckverlustprüfung machen. Außerdem gibt es so ein schlagendes Geräusch von hinten, wenn man nicht super sanft nach dem Schalten die Kupplung kommen lässt. Ich schätze, das Differenzial hat zuviel Spiel, ist auch ordentlich laut ab 80 km/h und bei Wechsel von Last auf Entlastung Das wird schon werden..ist halt ein altes Auto..
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.23 03:58.