Datum: 22. März 2004 14:23
...wenn ich Deine Verbräuche höre. Mein 280/8 Lim. mit Automatic braucht zwischen 12-17 Liter je nach Anwendung!
(Gesamt-Schnitt knapp 14 Liter)
Diese Angaben sind nicht geschönt und basieren auf 4-jähriger Beobachtung und sind wohl auch die Norm, da die Angaben mit anderen M110V-Fahrern identisch sind.
Ich denke das bei Dir mal ne gründliche Überholung fällig ist. (bei dem Vergaser!)
Mein Solex 4A1 ist weiß Gott keine Kostverächter, aber perfekt eingestellt und zum Glück sehr unanfällig!
Grüße aus Düsseldorf
Chris
~also die automatik ist schon klasse zum crusen aber der verbrauch ist hammer, 20liter sind da schon weg. und die vergaser haben ständig was anderes, die kann ich ständig zerlegen und einstellen , dann geht er wieder zwei wochen und das spiel beginnt von vorne. ich hab schon die vergaser von der 280-s-klasse eingebaut, weil die nicht so anfällig sein sollen.
~ich bin halt echt am überlegen, die originalität vom 250 2,8 liter ist schon geil und er wurde auch nicht so oft gebaut (das im original silber met. mit schwarzem kunstleder und el. schiebedach). aber da ich das auto fast den ganzen sommer fahre (ca. 10.000km) sind 20liter schon viel, wenn ich nach dem umbau (ob motor oder nur getriebe) auf 15 liter kämme, wäre das ein vorteil.
~also was tun?
~
~~Hallo zusammen,
~~ich hab einen 250 C mit der 2,8 liter maschine (114023) der dieses jahr sein H bekommt. ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich den motor nicht auf einspritzer umbauen soll. jetzt hab ich einen 250CE (114022) zum schlachten in der mangel und überlege ob ich den motor nicht in meinen einbaue.
~~meiner ist automatik den ich schon die ganze zeit auf schaltung ändern will (wenn das möglich ist). was sagt ihr dazu 250CE oder 2,8 liter mit S-Klasse vergaser? automatik oder 4-gang?
~~cu
~~tony