Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ornbau 2004
geschrieben von: Daniel G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2004 16:37

Ist da wirklich was dran, dass mann dieses Jahr ohne Clubmitgliedschaft nicht nach Ornbau kann? Wer hat mir ein Tip wie ich auch dieses Jahr dort mein Spass haben kann? (Ich möchte nicht auf den Randale-Camping-Platz wo um 17Uhr schon Absinth gebechert wird, dass schon mal vorweg http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif)


piep-egal
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2004 17:16

wir fahren auch runter ohne in irgendeinem club zu sein :-P

party-camping ist auch unser ziel, mit selbstkühlenden kölschfäßern im gepäck.

ralf



Re: Ornbau 2004
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2004 17:43

Moin,

man kann schon, ab Ende April können sich wohl auch Nichtmitglieder Anmelden, falls noch Plätze frei sind. (500 Fahrzeuge maximal) Wenn du nicht angemeldet hinkommst, ist es sicher auch kein Problem sich irgendwie da rein zu Schmuggeln, aber natürlich nur ohne Auto zwinker Infos gibts hier: [www.v-d-h.de]


Gruß, Domi, schon angemeldet


~Ist da wirklich was dran, dass mann dieses Jahr ohne Clubmitgliedschaft nicht nach Ornbau kann? Wer hat mir ein Tip wie ich auch dieses Jahr dort mein Spass haben kann? (Ich möchte nicht auf den Randale-Camping-Platz wo um 17Uhr schon Absinth gebechert wird, dass schon mal vorweg http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif)






Re: jawollja!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2004 18:44

Selbstgekühltes Zeolith-Fass aus der Sion-Brauerei - wie wunderbar!

Un dann luure mer ens wie dat ussüht met däm VDH. Weil Clubmitglied möchte ich aus Prinzip erstmal nicht werden, wohl aber die Infotage sehen.


Schöne Grüße aus dem bleigrauen Bonn,

Daniel (halbumgezogen)




~wir fahren auch runter ohne in irgendeinem club zu sein :-P

~party-camping ist auch unser ziel, mit selbstkühlenden kölschfäßern im gepäck.

~ralf


Bevor dieses Gerücht jetzt zum Selbstläufer wird.
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2004 12:20

Hallo zusammen,


Betrachtet das hier jetzt mal als sowas wie ein offizielles Statement.


Der VdH hat absolut nicht vor das Pfingsttreffen zu einer geschlossenen Gesellschaft zu machen, warum auch ist es doch eines der besten Aushängeschilder.


Es gibt aber eine mit der Gemeinde Ornbau vereinbarte Höchstgrenze was die Teilnehmer angeht. Beim letzten Mal war - sicherlich auch bedingt durch das hervorragende Wetter - diese beinahe schon erreicht und der Ort platzte aus allen Nähten.


Im vergangenen Jahr hat der VdH Zuwachs um weitere 500 Mitglieder bekommen, viele davon wollen sicherlich ebenfalls zu Pfingsten mit dabei sein.

Daher ist die Anmeldung ZUNÄCHST nur auf Mitglieder beschränkt, wenn absehbar ist, dass wir mit der Anzahl der Anmeldungen kein Problem bekommen kann sich selbstverständlich auch jeder andere anmelden.


Einfach beizeiten hier schauen: [www.v-d-h.de]


Ich denke das ist eine faire Lösung für die man Verständnis haben kann. Denn es kann schliesslich nicht sein, dass Mitglieder die mit Ihren Beiträgen u.a. auch diese Veranstaltung ermöglichen am Ende schlechter dastehen als Nichtmitglieder.


Und dass Ornbau nicht hermetisch abgeriegelt wird, ist ja wohl eh gemeinhin bekannt. Mit einem Platz auf dem ruhigen Campingplatz könnte es aber bei später Anmeldung eventuell wirklich knapp werden.


Vielleicht muss man dann für die Zukunft seine "Prinzipien" noch mal überdenken (!)


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


Der aus Prinzip erst mal beinahe nichts ausschliesst




~Ist da wirklich was dran, dass mann dieses Jahr ohne Clubmitgliedschaft nicht nach Ornbau kann? Wer hat mir ein Tip wie ich auch dieses Jahr dort mein Spass haben kann? (Ich möchte nicht auf den Randale-Camping-Platz wo um 17Uhr schon Absinth gebechert wird, dass schon mal vorweg.


Re: Versuch einer Erklärung
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2004 20:01

[font color=green]lieber Stefan,


das klang vielleicht etwas hart von meiner Seite. So dramatisch wars nicht gemeint! Das mit dem "Prinzip" rührt daher, daß ich schon in frühester Kindheit abgeschreckt wurde, als mir ein netter (nicht ironisch!!!) Onkel anbot doch Mitglied im örtlichen Schützenverein zu werden: Immer auf der Suche nach Nachwuchs - kurz vor dem Aussterben ;o)

Das sind ja Probleme die der VDH zum Glück nicht hat; was ich auch sehr begrüße!

Will halt erst mal nicht Mitglied werden , finde aber alte Benze toll und die Leute, die sich damit beschäftigen sind in den allermeisten Fällen auch sehr nett und treffenswert ("Bierchen?")!


Also wir gucken mal wie es um Pfingsten mit der Platznot in der Kleinstadt aussieht und dann können wir ja in Ruhe fachsimpeln und selbstgekühlender Sion-Kölsch trinken!


Schöne Grüße,

Daniel[/font]


Das ist ein guter Ansatz - mach das so, wir sehn uns in Ornbau (n/t)
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2004 21:28


und wir auch smile
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2004 22:59

obwohl ich 11 jahre schon kontakte zum harten vdh-kern pflege freue ich mich jetzt zum ersten male dabei sein zu können - herrn sion im gepäck smile


clubfrei - aber wie lange noch?

ralf




Ich würde an deiner Stelle......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2004 04:03

~[font color=red]über einen Beitritt nachdenken. Der VdH hat nicht nur die aufgabe, so Feste zu organisieren und Teile zu verhökern, er ist auch das Sprachrohr der Szene, je mehr Mitglieder um so effektiver.

Gruß, Alex[/font]

Na dich zähl ich ja eigentlich schon dazu....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2004 09:26

Hi Ralf


gehörst doch im VdH Forum - wie auch hier - zu den Schnellhelfern.

Wir sehen uns dann ja auch mal, du findest mich im Teileverliess.


Ich bring dann ein ebenfalls leckeres Pinkus mit.


Grüße aus Wesfalen

Stefan Schorlemmer


~obwohl ich 11 jahre schon kontakte zum harten vdh-kern pflege freue ich mich jetzt zum ersten male dabei sein zu können - herrn sion im gepäck smile

~clubfrei - aber wie lange noch?

~ralf


Re: hmmm lecker!...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2004 10:35

Pinkus trinke ich doch auch gerne!!! Als alter Öko mit vierrädriger Ökosau unterm Hintern ;o)


Grüße,

Daniel


Gell - gibt doch immer ein gutes Gewissen wenn "Bioland" draufsteht zwinker
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2004 13:49

und das helle Pinkus Alt z.B. ist die Westfälische Art nicht zuzugeben, dass man eigentlich ein Kölsch gebraut hat.


In diesem Sinne

Guat goahn

Stefan




/8-Forum is powered by Phorum.