Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
H&R Federn W114
geschrieben von: carlv12 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2023 19:07

Guten Abend,

ich habe in meinem 1971er 250CE seit ca. 10 Jahren Tieferlegungsfedern von H&R 29573-1 = -55mm rundum verbaut. Leider liegt der Wagen vorne im Laufe dieser Zeit noch tiefer trotz der dicksten Gummiauflagen und hinten steht der Wagen jetzt leicht schief und beim Zusammenpressen der hinteren Federn ist der Kraftaufwand HL wesentlich geringer als HR, daher liegt der Wagen ja auch leicht schief.

Ist das anderen von euch auch passiert? Habe ich nur Pech gehabt und beim Kauf eines neuen Federnsatzes wird alles wieder passen oder was meint ihr?

Hat jemand die H&R Federn vom W123 verbaut? Welche genau? Erfahrungen?

ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Zweck des Tieferlegens entfachen, sondern einen Erfahrungsaustausch.

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos

Re: H&R Federn W114
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2023 00:44

Bona nit Carlos,

die Feder HL könnte gebrochen sein.

Soweit ich weiß, brechen zumindest die Originalfedern meistens sehr weit oben,

sodass man das erst durch den Ausbau erkennen kann.

Ich bin übrigens in Tarragona.

Molta sort amb el Low Rider!

0=*=0

Knut

Re: H&R Federn W114
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2023 08:17

Hi,

zeig doch mal ein paar forumsoptimierte Bilder...

Am besten auch gleich von der Federaufnahme.

Gruß



/8-Forum is powered by Phorum.