Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 10:31

Hallo in die Runde,

Weiß einer von euch, ob es in der Serie 1 (nur US!) das Heckdeckel Emblem "Automatic" gar nicht gab? In Europa war das ja immer drauf. Habe einen US Wagen angeschaut,komplett original, da meinte der VK das sei korrekt ohne.

In der Serie 2 ist dies ja komplett unter den Tisch gefallen, das weiß ich.

Danke schon mal für Meinungen,

Joey

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 11:29

Hallo Joey,
für den /8 kann ich es Dir nicht mit Sicherheit sagen; bei meinem W111 war es so, daß es in den US das Schild nicht gab, da eh alles in Automatic ausgeliefert wurde (oder fast alles). Das Schild gab's ja unter dem Typenschild oder auf der anderen Seite. Bei mir steht nur 250SE drauf, obwohl Automatic. Könnte also da auch so sein.

Da fällt mir gerade ein: Mein Spender war ein US 220 /8 ... der hatte auch nur 220 drauf.

Beste Grüße
Thomas

Anhänge: Foto 4.JPG (113.1KB)  
Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 13:39

Hi Thomas,
Ja, kann mich auch an Modelle erinnern, wo das unter der Typbezeichnung stand. Das mit Ami und Automatikfahrzeugen klingt logisch...
Vielleicht weiß noch einer was?

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 15:34

Hallo Joey,

ich bin Ende der 60-er und auch in den 70-ern viel in den USA rum gekommen.
Automatikgetriebe war da normal.
Da hätte dann ein "Automatic" Schriftzug am Heck eines Mercedes niemanden imponiert.
Es genügte dort schon, überhaupt einen Mercedes zu fahren.
Insofern wäre es plausibel, wenn von Haus aus der Schriftzug gar nicht dran war.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 16:37

Hallo Helmut,

Das scheint dann doch mal logisch! Was wäre cruisen auf dem highway ohne Automat...

Grüße

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 17:36

Ich fuhr 1968/69 in Seattle einen 8 Zylinder Pontiac, BJ 1955 (der auf dem Bild war's nicht, sah aber so aus).

Der hatte keine Sitzgurte, eine durchgehende vordere Autokino-freundliche Sitzbank, ein Dashboard aus mindestens 2 mm Stahl, vom Vergaserunterdruck getriebene Scheibenwischer (die beim Gas geben fast stehen blieben), eine hintere Starrachse - aber Automatikgetriebe! Was denn sonst?


https://images-cdn.auctionmobility.com/is3/auctionmobility-static/V267-1-NERL3//108.jpg?maxwidth=1000&maxheight=1000


Ich fürchte, ich werd jetzt "off topic"*schäm*

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 17:37

Klasse Helmut, ich beneide Dich! Hast Du noch eine Erzählung vom Autokino damals zwinker ...

Beste Grüße
Thomas

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 19:09

Hallo Thomas,

leider nein - war da schon verheiratet Deal - mit Nachwuchs.
Da gab's andere Prioritäten...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2023 22:05

...Und im Radio liefen die Byrds, CCR, Hendrix und Jefferson Airplane...grins
Klasse Geschichte Helmut!

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2023 19:12

Hallo Community,

da ich grade meinen 250 2.8 US 1971 aufbaue soll im Zuge dessen eine andere sehr gute Heckklappe montiert werden die gänzlich ohne den typischen Gammel unter dem Emblem erhalten wurde. Die alte Klappe ist vom Rost befallen und es nicht wirtschaftlich die nochmal aufzuarbeiten.

Die "neue" hat ein autoamtic Emblem, mein Strich Acht Limo ist auch ein Automatic Modell.

Würde gerne das automatic Emblem rechts und links 250 so aufbringen. Da das Baujahr vor Mitte 1972 ist wäre es ja nicht soo unoriginal.. Die Seitenleuchten werde ich allerdings so lassen. Nur Tacho und Scheinwerfer werden "angepasst".

Was sagt ihr? Werde ich dafür ans Kreuz genagelt?? zitter

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2023 09:24

Bis Oktober 1972 stand rechts AUTOMATIC - sofern nicht abbestellt...

Gruß
Philipp

Re: Automatic Emblem Heckdeckel (USA Modelle)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2023 13:50

Ok, dann ist es stilistisch ja nicht verkehrt war aber damals halt nich "usus" in "USSA" .. smile



/8-Forum is powered by Phorum.