Datum: 25. Februar 2023 16:20
Hallo zusammen,
eines schönen Tages, also heute, ging ich in die Werkstatt, um am 250CE das in Fetzen hängende Kardanwellen-Zwischenlager nebst Kugellager und Hardys zu erneuern. Gesagt, getan, währenddessen sehe ich die völlig ausgebröselten Gummibuchsen in den Schalthebelchen am Getriebe.
Gut, kein Problem. Aus meinem Ersatzteilfundus drei neuen Gummibuchsen geholt, Hebel mit Achsen zusammengezeichnet, ausgebaut, die alten Hülsen aus den Hebeln geschlagen und Erstere eingebaut. Alles wieder zusammengebaut und mich exakt an meine Markierungen gehalten, damit ja die Hebel wieder wie vorher auf den kleinen verzahnten Achsen sitzen.
Auto von Bühne gefahren und nanu, die Schaltung hakelt ohne Ende
Mein CE hat 5-Gang ab Werk und ich kann den Schalthebel jetzt nur mit Ruck bzw. leichtem Schlag in die linke, mittlere oder rechte Gasse bzw.. zurück führen. Wie kann das sein, wenn ich jetzt nur 1 Hebelchen oder so um 1 Zahn versetzt aufgesetzt hätte, was ich fast ausschließen möchte, dann würde es sich doch nicht auf alle drei Gassen auswirken, oder?
Für alle Ratschläge zum Thema wäre ich dankbar, so kann man ja nicht fahren, vllt. hat ja jemand ne Idee...
Gruß,
Christian
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.23 16:22.