Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Preisfrage
geschrieben von: Der Spanier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2004 14:43

Hallo Benzfahrer

Ich brauche mal euren Rat.Mir wurde ein Coupe angeboten.Es ist ein 280c zweite Serie,in Grün mit grüner Inneneinrichtung und Velursitze,er hat noch ZV,eFh Lenkautomatik und Servo.Nun zu den mängel:Seitenschweller links rechts sind rostig,C-Säule links rechts haben Pickel bekommen.hinten zwischen radlauf und heckleuchte ist eine beule sowie auf der Beifahrertür.An den Befestigungslöcher der Zierleist hinten Fahreseite hebt sich der Lack.Er hat hir und da noch kleine Rostecken aber das ist nur Flugrost.Die Technik steht.Motor läuft wie ne 1.Getestete 12 Liter und mehrmalige sprints auf (laut Tacho) 230 km/h waren kein Problem. Was würde der /8 Wert sein oder sollte ich lieber die Finger lassen vom Coupe

Gruß David

Sag doch mal ne Hausnummer...
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2004 22:15

...irgendeine Verhandlungsbasis wird er Dir doch genannt haben, oder?

*Grüße

Jay

Re: Sag doch mal ne Hausnummer...
geschrieben von: Der Spanier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2004 00:16

Ich könnte den Wagen für 1000 euro bekommen

Gruß David

Re: Sag doch mal ne Hausnummer...
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2004 09:51

Naja, der Preis ist ja noch überschaubar, wenn man mal überlegt, was für Schrottcoupes mittlerweile für 5.000 Euro angeboten werden. Rostige Schwellern und vor allem eine pickelige C-Säule sind allerdings nicht ohne. Reparaturen sind teuer, sofern man das nicht eigenhändig machen kann/will. Aber bei 1000 Euro würd ich den mal auf gut Glück auseinandernehmen und sehen, wie schlimm die Schäden tatsächlich sind und wenns eben zu viel wird, dann werden halt Einzelteile gerettet. Die 1.000 Euro holst Du damit sicher wieder raus. Oder?


Grüße!

Jay


Re: Preisfrage
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2004 14:36

...geht meiner Meinung nach voll o.k. mit dem Preis.


Kriegst ja für ne Mille nix mehr. (An alle Nostalgiker, daß sind nicht 2000DM sondern 1000 Eurozwinker


Die Veloursitze und der gute Motor rechtfertigen den Preis ja schon. (und erst die Lenkradautomatic, mhhh..)

Der Rest ist on top und muß geprüft werden. Zum Tüv-fähigen rumcruisen machst Du keinen Fehler. Für ne Restauration sollte man dann mal genau hinschauen.


Ich würd sagen: "Sicherstellen!"


Gruß aus Düsseldorf

Chris




~Hallo Benzfahrer

~Ich brauche mal euren Rat.Mir wurde ein Coupe angeboten.Es ist ein 280c zweite Serie,in Grün mit grüner Inneneinrichtung und Velursitze,er hat noch ZV,eFh Lenkautomatik und Servo.Nun zu den mängel:Seitenschweller links rechts sind rostig,C-Säule links rechts haben Pickel bekommen.hinten zwischen radlauf und heckleuchte ist eine beule sowie auf der Beifahrertür.An den Befestigungslöcher der Zierleist hinten Fahreseite hebt sich der Lack.Er hat hir und da noch kleine Rostecken aber das ist nur Flugrost.Die Technik steht.Motor läuft wie ne 1.Getestete 12 Liter und mehrmalige sprints auf (laut Tacho) 230 km/h waren kein Problem. Was würde der /8 Wert sein oder sollte ich lieber die Finger lassen vom Coupe

~Gruß David




/8-Forum is powered by Phorum.