Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teilenummer: A0949908407
geschrieben von: Stratocaster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2023 18:01

Hallo alle zusammen,

ich habe im letzten Jahr einige Teile bei Mercedes bestellt. Unter anderem für einen Ölwechsel.

Dieses Jahr wollte ich wieder einige Dinge angehen und auch nach den excellenten Beschreibungen im KnowHow Bereich die Betriebsflüssigkeiten erneuern.

Jetzt hatte ich aktuell meine Bestände geprüft und mir ist ein kleiner Kupferdichtring mit der Teilenummer A0949908407 aufgefallen den ich spontan nicht zugeordnet bekomme. In den üblichen Teilekatalogen habe ich bereits gesucht und keine nähere Info zum Verbauort gefunden.

Weiß jemand an welcher Stelle bzw. für was der Kupferdichtring A0949908407 verbaut wird?

Besten Dank und viele Grüße
Markus

Re: Teilenummer: A0949908407
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2023 08:42

Moin
die Teilenummer aus XENTRY
Dichtring für "Bremsgerät" Pos 400
(Hoffentlich kannst Du den Anhang öffnen)
Gruß Norbert

Anhänge: A0949908407.JPG (94.9KB)  
Re: Teilenummer: A0949908407
geschrieben von: Stratocaster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2023 11:55

Vielen Dank für die Info und deine Mühe das Teil zu bestimmen smile

Gut zu wissen wo es hingehört.

Erklären, warum sich das Teil in meinen Beständen befindet kann ich mir jedoch nicht grins

Re: Teilenummer: A0949908407
geschrieben von: 6300Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2023 21:49

Hallo Markus ,

der ominöse Dichtring könnte auch für die Olablass-Schraube vom Motor passen ,je nachdem , welche Blechwanne verbaut ist . Du schriebst ja etwas vom Ölwechsel.

freundlicher Gruß, Ralf

Re: Teilenummer: A0949908407
geschrieben von: Stratocaster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2023 22:25

Das stimmt, hab sie nur nicht im Teilekatalog gefunden, auch nicht im Bereich Motor / Ölwanne.

Ich werde das beim nächsten Ölwechsel mal prüfen, deine Überlegung wäre allerdings logisch, nachdem ich diese Kupferdichtung nicht gebraucht hätte weil beim Ölfilter wahrscheinlich eine beilag.

Sie kam mir jetzt nur spontan etwas klein für die Ablassschraube vor.



/8-Forum is powered by Phorum.