Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Loch für heitzbaren Heckscheibe Kabel im Scheibenrahmen?
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2004 20:22

Hallo,

Ich möchte gerne wissen ob ALLE /8 ab Werk den Loch für den Kabel der heitzbaren Heckscheibe im Scheibenrahmen schon haben.

Wenn nicht, wie und wo muss man da genau bohren?

Und wie verlauft jetzt dieser Kabel? Ich weiss dass der Kabelbaum im Wagen entlang läuft und an einem Anschluss hinter der Rücksitzbank ankommt. Hier wird dann auch der Scheibenkabel der durch das Kofferraum Fondblech geht, angeschlossen.

Aber zu erst ist er durch das Loch im Scheibenrahmen und dann???

Etwa durch die Hutablage???


Ich habe es selber vor einiger Zeit an einem Schlachtwagen abmontiert aber habe jetzt 1 oder 2 Etapen dummerweise vergessen!

Ich hoffe dass es einer von Euch nicht vergessen hat.


Viele Grüsse

Fred


Re: Loch für heitzbaren Heckscheibe Kabel im Scheibenrahmen?
geschrieben von: a (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2004 20:10

~Hallo,

~Ich möchte gerne wissen ob ALLE /8 ab Werk den Loch für den Kabel der heitzbaren Heckscheibe im Scheibenrahmen schon haben.

~Wenn nicht, wie und wo muss man da genau bohren?

~Und wie verlauft jetzt dieser Kabel? Ich weiss dass der Kabelbaum im Wagen entlang läuft und an einem Anschluss hinter der Rücksitzbank ankommt. Hier wird dann auch der Scheibenkabel der durch das Kofferraum Fondblech geht, angeschlossen.

~Aber zu erst ist er durch das Loch im Scheibenrahmen und dann???

~Etwa durch die Hutablage???

~Ich habe es selber vor einiger Zeit an einem Schlachtwagen abmontiert aber habe jetzt 1 oder 2 Etapen dummerweise vergessen!

~Ich hoffe dass es einer von Euch nicht vergessen hat.

~Viele Grüsse

~Fred


Sevus Fred,

bei mir ist die Sache mit der Heckscheibenheizung n o c h montiert, wenn es nicht eilt kann ich Dir gern ein paar Photos davon schicken.

Grüße

Adam


Danke, es wäre sehr nett von Dir, aber....
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2004 15:24

....nicht dass Du glaubst Du musst bei deinem Auto alles ausbauen nur um mir zu helfen.

Wenns ein Schlachtwagen ist und wenn Du bis Mitte April nachschauen könntest würde ich gerne Fotos von der Heckscheibenleitung sehen (von der Scheibe bis zum Kofferraum, das reicht).

Aber wenn dein Auto als ein Liebhaberstück noch gut beieinander ist, lass es lieber sein. Ich werde mir schon was einfallen lassen um einen Weg für die Leitung zu finden.


Viele Grüsse

Fred


Re: Danke, es wäre sehr nett von Dir, aber....
geschrieben von: adam (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2004 09:36

~....nicht dass Du glaubst Du musst bei deinem Auto alles ausbauen nur um mir zu helfen.

~Wenns ein Schlachtwagen ist und wenn Du bis Mitte April nachschauen könntest würde ich gerne Fotos von der Heckscheibenleitung sehen (von der Scheibe bis zum Kofferraum, das reicht).

~Aber wenn dein Auto als ein Liebhaberstück noch gut beieinander ist, lass es lieber sein. Ich werde mir schon was einfallen lassen um einen Weg für die Leitung zu finden.

~Viele Grüsse

~Fred


Hallo Fred,

wie bekommt man hier ein zwei oder drei Bilder rein? Schreib doch bitte Deine

E-Mail adresse oder schreib wie das mit den Bilder funktioniert.

Ich ziehe die Bilder hier rein; Bild da; Text weg; Forum weg???????http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif





/8-Forum is powered by Phorum.