Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
"Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Ruby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2023 22:00

Hi in die Runde.

Sicherlich ist diese Frage für die meisten von Euch Experten nicht angebracht, Aber "was ist das für eine Plastik-Buchse auf dem rechten Kotflügel" ungefähr auf Höhe zwischen Radioantenne und Rückspiegel (wenn denn vorhanden!). Mein Modell ist das Coupé der ersten Baureihe von 69.

Danke für die Eselsbrücke. Ich konnte nichts finden sonst bin nicht sicher, welche Funktion das Teil hat. smile

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2023 23:11

Hi Rubi,

Rausschmeissen und gucken, ob sich was ändert?

Radioentstörung?

Ohne Foto tappen wir mit dir durch den Buchsennebel…

Gruß

0=*=0

Knut

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Ruby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 10:22

Ja, Knut! Danke für die Bestätigung. So mache ich das
Foto kommt ..

Cheers

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Ruby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 10:26

...hier das Bild. Man sieht das Ding auf dem Kotflügel.

Anhänge: IMG_2982.JPG (202.4KB)  
Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: bernhard bb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 10:37

sieht für mich aus wie eine nachgerüstete antenne... weg damit, zuschweißen und lackieren würde ich sagen...

gruß
bernhard

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 10:49

Jo, das waren diese coolen kleinen Teleskopantennen, die gerne mittig auf den Heckdeckel gesetzt wurden, gruselig...

...schade um den perforierten Kotflügel...

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Ruby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 10:58

Danke, Leute!

Das Auto wurde im April 69, direkt nach der IAA damals gebaut und ausgeliefert. Vielleicht haben die Besitzer das Ding auf das originale Antenenloch gesetzt...

An der Stelle ist aber die Anteile nicht falsch, oder? Ich würde die Originale dann da reinsetzen. Was meint ihr?

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: bernhard bb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 11:21

die stelle ist richtig, hat meiner (11/69) auch so.

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Ruby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 14:42

Danke..
Einen schönen Tag allen!

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 15:06

Vorsicht

vielleicht ist es auch Fluxkompensator.

Dann könnte es dramatische Folgen haben, wenn man es einfach wegbaut.

Michael

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 16:37

Ich habe (leider) auch so einen Teleskopantenne mittig auf den Kofferraumdeckel. Ich habe es schon mal abgeschraubt, aber ganz schnell wieder Montiert nachdem daruenter 4 Locher erschienen (2 Grossere und 2 kleine Schraublocher).

Habe mich inzwischen als Zeitgenossisches Teil angefreundet (halte aber auch halbwegs ausschau nach einen Kofferraumdeckel in 623... zwinker

Gruesse Math

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 17:40

Genau diese große Zahl an Montagelöchern ist das Problem...
Die Löcher in der gewölbten Fläche so zu verschließen, dass man hinterher nichts mehr davon sieht, ist nicht trivial...
Vor vierzig Jahren hat man so was mit Glasfasermatte, Prestofix und Spachtel ganz "elegant" gelöst.
Das würde heute vielleicht sogar als bauzeittypische Reparatur durchgehenSchock

duckunwech
kl

Re: "Plastik-Buchse" auf rechtem Kotflügel am Coupé?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2023 20:56

Genau diese große Zahl an Montagelöchern ist das Problem...
Die Löcher in der gewölbten Fläche so zu verschließen, dass man hinterher nichts mehr davon sieht, ist nicht trivial...
Vor vierzig Jahren hat man so was mit Glasfasermatte, Prestofix und Spachtel ganz "elegant" gelöst.
Das würde heute vielleicht sogar als bauzeittypische Reparatur durchgehenSchock

duckunwech
kl



/8-Forum is powered by Phorum.