Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage Ersatzteil Bezugsquelle
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2023 09:19

Hallo in die Runde..
bei meinem 220 D Serie 1 sind einige der Gestänge im Motorraum ausgeschlagen. Leider kenn ich mich mit Dieseln nicht sonderlich gut aus, daher weiss ich auch nicht, was ich bei der Suche für Begriffe eingeben soll.
Es sind diese Pfannen, die auf den einstellbaren dünnen Gestängen sitzen und wo diese kleinen Kugelköpfe drauf sitzen, teilweise sind die sehr ausgeschlagen und haben daher zuviel Spiel.
Gibt es die Pfannen einzeln oder nur zusammen mit den Gestängen oder als ganzes Set ? Wobei ich auch nicht sicher sagen kann, ob nur die Pfanne ausgeschlagen ist, oder auch die Kugel auf dem Gestänge.
Hab schon "Kugelkopfgestänge" und wer weiss was gegoogelt, komm aber zu keinem Ergebnis.
Foto aus dem Motorraum hab ich unten angehängt.
Es geht um die Stange oben auf dem Saugrohr oder wie das genannt wird und um die Stange die dann vom Hebel daran senkrecht runter geht.
LG
Ralf

Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.23 09:29.

Anhänge: EE524F9E-E320-4E1C-A89A-761289A181E8.jpeg (357.4KB)  
Re: Frage Ersatzteil Bezugsquelle
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2023 09:48

Moin Moin !

z.B. hier:[www.conrad.de]

Solange die Köpfe im Betrieb nicht auseinanderfallen , ist das Spiel kein Problem. Das Gestänge ist sowieso ziemlich labberig , da kommt es auf ein bischen mehr oder weniger Spiel nicht darauf an. Im Grunde ist das gesamte Gestänge sowieso ziemlich überflüssig, damit wird nur der Stupser in der ESP (=Einspritzpumpe) betätigt und , weil es so wohl am einfachsten zu lösen war , das Standgas für den kalten Motor durch Handverstellung angehoben.

MfG Volker

Re: Frage Ersatzteil Bezugsquelle
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2023 09:49

Hallo Ralf,ich habe die Komplette Stange mit den Pfannen dran,vor ein paar Jahren noch bei Mercedes gekauft.Aber die Pfannen müßte es auch einzeln im IndustrieZubehör geben.

Gruß
Dieselmann

Re: Frage Ersatzteil Bezugsquelle
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2023 09:57

Ich hab jetzt doch tatsächlich auch was gefunden:
[www.ebay.de]
Aber wenn das nicht ganz so entscheidend für den Motorlauf ist, kann dann auch noch warten, gibt noch genug BaustellenAutofahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.23 09:57.



/8-Forum is powered by Phorum.