Datum: 22. März 2004 19:21
[font color=blue]Kardan vom 123 paßt nicht, benötigte Länge des vorderen Teils: ca 53 cm (von Auflagefläche Flansch bis Ende gemessen), der Tacho bleibt drin, falls das Diff nicht getauscht wird, das Zündschloß hingegen ist zu tauschen wg Schlüsselstart und eben Abstellung. Da das originale Schloß vom 240D 3.0 eher schwer aufzutreiben ist, kann man zur Not aus dem 123-Schloß und dem vorhandenen /8-Schloß eins zusammenbasteln.
Nicht nur die Motoraufhängungen, sondern auch die Federn der VA sind zu tauschen- andernfalls erhält man eine automatische leichte Tieferlegung- auch schön :o)
Es gilt das Vorglührelais nachzurüsten.
Der Kühlkreislauf ist beim 123 nicht anders als bei den Vierzylindern- nur beim /8 hat man alles auf größeren Durchfluß gebaut und der Kühler hatte mehr Inhalt. Beim 123 hat man auf all das wieder verzichtet- und da ich selbst schon 300er mit Kühlkreislaufkomponenten vom 123 bzw vom 4-Zyl. (incl. Kühler) ohne thermische Probleme gefahren bin, war das wohl auch nicht sooo wichtig.
Gruß, Jörg