Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2023 12:53

ich hatte gestern wahnsinniges Glück: habe bei uns in Österreich auf Willhaben ein weißes Lenkrad bekommen - gekommen ist ein Lenkrad in einer quadratischen Schachtel.Nachdem ich das Packpapier entfernt habe, kommt eine Mercedesschachtel zum Voschein - denke mir noch: cool, schöne Schachtel - packe weiter aus : Lenkrad in Mercedes Sackerl: tatsächlich NEU OVP !!!!hüpf-freu
Aber: ich wusste gar nicht, das ein Teil des Lenkrades original in schwarz lackiert war - Oberkante in Anschluss an die Nabe - damit wirkt es schlanker.
war das immer so?

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2023 12:54

... hab das gegoogelt und ein weiteres originales Lenkrad gefunden, gleiche Schachtel und auch so lackiert
hab ein gebrauchtes liegen, das ist nur weiß, oder hat da jemand den Lack abgewaschen?

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2023 14:50

Hallo,

das ist so Original.

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2023 15:37

Meine beiden originalen in Flosse und Strich sind so.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2023 15:53

Hallo,

Ist immer so, oben Mattschwarz lackiert. Angeblich wegen reflektionen in die Frontscheibe.

Gratuliere mit das Lenkrad. Ich hatte auch mal ein neuer, kostete damals DM250,- habe es damals aber zurueck gesendet weil mir die neuere Prallplatte nicht gefiel.

Gruesse Math

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2023 16:16

Hallo Hannes,
jetzt hätten wir doch gerne mal ein Foto vom neuen Lenkrad, der Schachtel und vielleicht magst du kundtun, für wieviel denn dieses Teilchen so bei euch in Österreich im Handel ist.
Noch ein schönes Wochenende Andreas (der mit seinem schwarzen Lenkrad gut zufrieden ist)

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2023 17:26

https://up.picr.de/45389075ml.jpg

https://up.picr.de/45389078im.jpg

https://up.picr.de/45389079oi.jpg

https://up.picr.de/45389080ag.jpg

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2023 17:27

der Preis war heiß...prost

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2023 18:02

sieht gut aus - nehme ich zwinker

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2023 14:21

Sieht super aus!!

Noch mit die alte originale Prallplatte, die gibt es so nicht mehr glaube ich.

Ich habe mir letztens ein Schwarzes weiss gefarbt. Es war etwas Arbeit aber das Ergebnis ueberzeugt. Sieht besser aus wie ein gebrauchtes originales.

Gruesse Math

Anhänge: IMG_5903.jpg (473.7KB)  
Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2023 09:20

ja, das sieht gut aus - hast Du da Erfahrungen damit, ob da die Farbe wieder abgeht?
hatte das mal bei einem 50iger Jahre Austin - hab nur so ein braunes Lenkrad bekommen mit Rissen - wurde damals, ich hab halt keine Ahnung womit, gefüllt (Risse) und lackiert: aber mit der Zeit ist der Lack an manchen Stellen abgeplatzt - Ring am Finger...
aber auch die Risse haben sich wieder erweitert und der Kit ist abgeplatztr
Aber das ist lange her

Re: weißes Lenkrad - schwarz?
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2023 15:32

Hallo,

Ich habe das Teil angeschliffen und mit 2k Spachtel vorhandene Risse ausgefuellt. Dann mit 2K Grundlack lackiert, angeschliffen und erneut mit 2K farbe Hellelfenbein lackiert.

Ich habe es in meinem /8 zum ausprobieren montiert und bis jetzt haelt die farbe einwandfrei (einige Monate jetzt).

Werden wir sehen smile

Gruesse math

Anhänge: 3fead2da-8e2c-4ef7-88fa-a5907c81eac3.JPG (56.4KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.