Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Benötige Montage/Demontage Anleitung fürs Automatikgetriebe
geschrieben von: Tutmoses (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2023 21:53

Hallo Strich Acht Freunde,

habe ein w114 280CE Bj. 04/74 2. Serie mit einem Austausch Automatikgetriebe 722.112 mit der Teile Nr. 1232700101. Stammt wahrscheinlich aus einer w123.

Dieser leckt im stehen erheblich. Ich möchte das Front Simmerring, den O-Ring vom Pumpeneinheit und dem hinterem Simmerring wechseln. Hierzu benötige ich eine Montage/Demontage Anleitung welches alle Arbeitsschritte und die Drehmomente für die jeweiligen Schrauben enthält.

Kann mir jemand ein Auszug aus einem Werkstatthandbuch schicken. Wenn nicht,
wäre ich froh wenn jemand mir die Drehmomente der einzelnen Schrauben auflisten würde.

Drehmomente:
Vorne 6 x Schrauben vom Wandler:
Schrauben von der Klocke:
Schrauben vom Pumpeinheit:
Große Mutter (12 Kant) wo das hintere Simmerring hinkommt:
etc.

Muss ich bei den Schrauben eine Schraubensicherung (Loktite) verwenden oder reicht vom Hersteller nur die Drehmomente aus?

Muss der Auspuff abgebaut werden oder kommt man auch ohne dem Abbau gut an die großen Befestigungsschrauben der Getriebe ran?

Über eine Nachricht über PN würde ich mich sehr freuen.

Grüße

TM

Re: Benötige Montage/Demontage Anleitung fürs Automatikgetriebe
geschrieben von: gazzel! (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2023 22:47

Getriebe nur zusammengebaut mit dem Wandler ein/ausbauen.

Motor zu Getriebe gleichmaessig kreuzweise mit etwa 110Nm. Der Rest ist nichts besonders.

Re: Benötige Montage/Demontage Anleitung fürs Automatikgetriebe
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2023 18:37

PN prost



/8-Forum is powered by Phorum.